Virtueller PC KOMPLETT getrennt vom echten PC?.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich ist die Virtuelle Maschine von der physikalischen getrennt. Ein Virus auf der VM infiziert die Hostmaschine also nicht.
Es könnte ein sehr ausgeklügeltes Virus programmiert werden, das aus der VM rausgeht und das Hostsystem angreift, das ist aber zum einen sehr schwer umsetzbar, da man verschiedene Gast-Host-System-Kombinationen berücksichtigen muss, als auch das Virus auf eine Virtualisierungssoftware (also VBox oder VMWare) anpassen muss. Zum anderen wäre das Setup für Virenschreiber vergebene Liebesmüh', da ein VM-Setup zum einen recht selten ist und meist von "IT-Profis" bzw. erfahrenen Usern verwendet wird, bei denen einem Angriff nochmal mit mehr widerstand entgegengetreten wird als bei Normalusern.
Fazit: Es könnte mit viel Aufwand möglich sein, ist aber in der Praxis mehr als unwahrscheinlich.

Ja ist normaler Weiße so. Aber anscheinend gibt es möglichkeitendas ein Virus aus der Box kommt, aber in der Regel, nicht da ein Virus schnell sein soll, und so.. Bzw. Schnell zu Installiern, und der Code dafür wer war's heimlich eher lang :D also da kannst ruig deinen Virtuellen PC schrotten, aber! Wenn die Hardware beschedigt wird ist das natürlich nicht nur in der Box... Aber ein normaler Virus ist nicht daran interessiert deine Hardware zu schrottwn

Eine virtuelle Fläche hat nur die Speicherkapazität der Festplatte (jedoch nur einen extra hierfür freigegeben und erstellten Ordner), jedoch keinen direkten Zugriff auf das eigentliche Betriebssystem.

Oracle Virtualbox CPU-Performanceprobleme

Ich habe bei meiner VMWare von Oracle 2 Kerne eingestellt und die CPU-Begrenzung auf 100% gestellt und Trotzdem habe ich in der Virtuellen Maschine (Windows 8 84-Bit) nur einen Kern! Was kann man da machen oder kennt jmd einen guten ersatz für Virtualbox? Verwende übrigens im meinem Host-PC einen i7 mit 4 Kernen und 8 Threads.

...zur Frage

Ist es eigentlich normal das jedes spiel in der VirtualBox Ruckelt?

Ich habe mir eben einen Virtuellen PC erstellt mit Windows XP und als ich die alten Games wie DOVE oder Autobahn Raser II darauf Installiert habe ist mir aufgefallen das die spiele ruckeln.

Und jetzt meine frage kann man das Problem irgendwie beheben? oder brauch man für Sowas im Haupt Computer einen 3GHz Prozessor?

...zur Frage

VMWare Player und VirtualBox - Bootmgr is missing | Technikfreaks gefragt!

Ich habe ein Problem mit VMWare Player und VirtualBox (für virtuelle PCs). Immer wenn ich das Programm starte, ist nach ein paar Sekunden sofort die Meldung "Bootmgr is missing - Press CTRL + Alt + Del to restart" da. Ich habe eine ISO Datei drin, habe es mit mehreren ISOs bereits versucht, nichts hat funktioniert. Hat jemand damit Erfahrung oder sowas? Technikfreaks gefragt!

...zur Frage

Osx in virtualbox @zeichen wie schreiben?

Hallo, ich habe das Problem das immer wenn ich in virtualbox ein @zeichen schreiben will mit Mac OS X das ich in einer virtuellen Maschine laufen habe da ich einen Windows PC habe und dann stürzt die virtuelle Maschine ab wenn ich strg alt gr und das q drücke, hat jemand eine Lösung das ich das @zeichen in der virtuellen Maschine schreiben kann? Weil nur dann kann ich mich bei apple mit der Apple id anmelden

...zur Frage

crossfire farmen mit virtualBox usw

Huhu Also,ich bin momentan dran und drauf auf meinen virtuellen Pcs mit VirtualBox bzw VMware Mediastation bei crossfire zu farmen.das problem ist,das der hgw game watcher sagt, das man crossfire nicht in einer VM ausführen kann.ich habe gehört,das lässt sich umgehen. aber wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?