Virtuelle Maschinen mit gleichem HWID

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du eine virtuelle Maschine an einen anderen Ort verschiebst, oder kopierst, dann wirst Du beim nächsten Start gefragt, ob die Maschine verschoben hast oder kopiert.

Verschoben = die Maschine wird nicht geändert (auch die Mac-Adresse bleibt die selbe)

Kopiert = die Netzwerkkarte der virtuellen Maschine erhält eine neue Mac-Adresse

In wie weit sich das auf die HWID auswirkt, kann ich leider nicht sagen.

Ich kopiere sie nicht direkt Clonen/Kopieren ist von VM ware Workstation schon eingebaut.

0
@Lopiri

Also das kopieren machst Du nicht mit VMWare sondern mit Windows - Ordner öffnen wo die virtuelle Maschine mit allen Dateien liegt.

  • Alles markieren
  • eine Ebene nach oben oder sonst wohin gehen
  • neuen Ordner erstellen
  • den ganzen Kram hinein kopieren

In VMWare nach existierenden Maschinen suchen und in den neuen Ordner wechseln. Dann solltest Du gefragt werden ob du die Maschine kopiert oder verschoben hast.

0

Hi schon mal versucht die VM zu klonen?

Ja habe auch schon probiert einen linked Clone zu machen aber dass funktioniert alles nicht... Habe es überprüft die HWID ändert sich..

0
@Lopiri

Wenn du die VM kopiert und dann startest komm eine Abfrage mit "move it" / "copy it"?

0
@Daniel Lehner

Nein. Ich muss einen Snapshot der VM machen. Aus diesem Snapshot kann ich diese Virtuelle Maschiene Clonen. Wenn ich dass gemacht habe habe ich eine 2. Virtuelle maschiene die aber einen anderen HWID hat...

0
@Daniel Lehner

Es geht auch ohne Snapshot das kommt aufs gleiche raus aber braucht länger zum laden.

0

Was möchtest Du wissen?