Virtuelle Kreditkarte ohne Verifizierung?

1 Antwort

VimPay (Lite) braucht keine Ausweisverifikation, ist eine Prepaidkarte und keine Kreditkarte. In der kostenlosen Version werden nur die Bankkontodaten genutzt.

https://support.vimpay.de/artikel/wie-laeuft-die-legitimation-ab/

Eine Kreditkarte gibt es nicht ohne Ausweisverifikation. Es gibt aber Karten ohne Zwangsbankkonto dazu wie Barclays.

HihalloYT
Fragesteller

Wie funktioniert die Prepaid Karte bzw kann man die auch wie eine Kreditkarte benutzen?

Yetanotherpage  15.05.2022, 19:51
@HihalloYT

Das entschiedet der Händler/Dienstleister.
Sie wird wie eine KK angegeben (sie ist ja auch von Mastercard), bei Abos könnte es Probleme geben weil die fortführende Zahlung bei Prepaidkarten nicht gewährleistet werden kann. Netflix z.B. akzeptiert auch Prepaidkarten. Ob das jeder Abodienst macht, keine Ahnung.

Dorfkind63  15.05.2022, 20:18
@HihalloYT

Auf der Prepaid KK brauchst Du Guthaben, um einkaufen zu können. Beim normalen Einkauf im Netz sollte das klappen.

Falls auf der KK aber ein Betrag geblockt werden soll, wie zb bei vielen Autovermietungen üblich, akzeptieren die wenigsten Anbieter eine prepaid.