Virtual Reality Gaming wie in Sao erschaffen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es wäre extrem interessant und auch etwas gruselig wenn SAO wirklichkeit wird. Hilf mir auf die Sprünge aber spielt sie Serie nicht im Jahr 2027? Zu der Zeit wird VR sicher die führende "Konsole" sein. 

Um ein Erlebnis wie SAO zu erschaffen müsste man aber in das Nervensystem eingreifen und ich glaube nicht/ hoffe nicht, dass wir das zulassen werden. 

Was dem übrigens heute schon am nächsten kommt ist das sogenannte "VOID" eine Halle die wie für Lasertag mit hindernissen u.a. ausgestattet ist und das Reale mit einer Spielewelt überdeckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flimmervielfalt
06.06.2016, 07:55

2027 schon? Wer will denn die ganze Zeit nen Helm auf dem Kopf haben?

0

Meine Vision ist weniger ein Helm, sondern ein Gaming-Ball. Eine gut belüftete Kugel in die man reinsteigt, die nach allen Seiten beim Gehen sich mitdreht wie ein Hamsterrad und das Spielgeschehen an die Innenwand der Kugel projeziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?