Virtual DJ mikrofon nur mono

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mono ist dann über beide Boxen! Ein Mikrofon für Stimme ist so gut wie immer auf Mono ausgelegt. Stell in den Einstellungen dein Mic auf Mono und du hast Sound über beide Boxen :)

Mikro ist immer Mono soweit ich weiss LG Sash

S6 hat nur Mono Ton?

Wenn ich ein YouTube Video oder was anderes machen hört man nur die unteren Lautsprecher. In den Einstellungen ist es aber eingestellt das man Stereo hört. Die Lautsprecher sind nicht kaputt.

...zur Frage

Virtual DJ auf Raspberry Pi B+?

Hallöchen, liebe Community! Ich habe vor meinen Online Radiosender durchgehend laufen zu lassen. Da der PC, den ich aktuell nutze, recht viel Strom frisst würde ich Virtual DJ zum streamen gerne auf einem PI mit Linux oder Raspbian laufen lassen. An den Radio Server soll über einen Wlan Stick gesendet werden. Nun weiß ich aber nicht, ob Virtual DJ überhaupt auf dem PI B+ läuft und welches Betriebssystem das Beste wäre. Dass V DJ auf Linux läuft weiß ich, aber ich habe Angst, dass das System zu viel Leistung zieht. Könnte ich Virtual DJ 8 problemlos auf Raspbian installieren, laufen lassen und an einen Listen2myradio Server senden? Danke für eure Antworten bereits im Vorfeld! :)

...zur Frage

Ich nehme über Interface eine Mikrofonspur in Mono auf, wieso erscheint sie in Garageband in Stereo und wie kann ich das ändern?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte heute nach einem Garageband Update über das Mikrofon eine Spur in Mono aufnehmen. Am Interface (Focusrite) ist alles korrekt in Mono eingestellt. Wenn ich nun jedoch eine neue Spur in Garageband erstelle und anfangen möchte, aufzunehmen, wird in einer Stereospur aufgenommen, bei der auf einer Seite der Headphones zwar der gewünschte Klang raus kommt, auf der anderen Seite allerdings klingt es, als würde man direkt im Meer stehen. Kann mir jemand helfen? Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchsucht, aber ich kann nichts finden.

Liebe Grüße und tausend Dank!

...zur Frage

kann man mikrofon von mono auf stereo umstellen?

hallooo :) möchte mir das kaufen http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440_usb.htm und ja da steht dass es mono ist aber hab im inet auch gelesen dass alle mics so sind aber hab ein mic zu hause, bei der ich sagen muss dass es nicht mono ist sondern stereo? egal auf alle fälle, wenn ich es kaufen wüde, kann ich es dann auf stereo umändern?

...zur Frage

PC-Sound mono an einzelnem Lautsprecher ausgeben

Hallo zusammen,

am PC habe ich an meiner Soundkarte wie es üblich ist eine 3,5 mm Stereo-Klinkenbuchse.

Ich möchte einen einzeln (aktiven) Lautsprecher anschließen und darauf beide Kanäle des PCs ausgeben. Also quasi: "Aus Stereo mach Mono".

Eigentlich wollte ich das machen indem ich statt eines stereo Klinkensteckers einen mono Klinkenstecker nehme. Dann dachte ich mir würden ja beide Kanäle zu der einen Box geschickt. Jetzt sagte mir jemand, dass das so nicht klappen würde.

O-Ton: "Ein Mono-Kabel kann NIE Stereo-Signale übertragen, auch hätte die Box keinen entsprechenden Stereo-Eingang. Der 3,5 mm Klinkenstecker MUSS Stereo sein, sonst fehlt der rechte Kanal auf jeden Fall. Mit einem Kabel lässt sich dieses Problem nicht lösen.

Meine Fragen sind jetzt: 1. Stimmt das? 2. Weiß jemand wie ich das Problem lösen kann?

Danke bereits im Voraus.

...zur Frage

Kann ich bei Virtual DJ über ein Headset den Titel vorhören und über Lautsprecher die Musik die Wiedergegeben wird wiedergeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?