Virtual Box kein Bidirektionales Drag & Drop möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Drag und Drop sollte zwischen Hosts nur klappen, wenn die Guest-Additions installiert sind ... Die kann man sich in jeder Maschine als CD mounten lassen und installieren.

Hab die Guest Additons erfolgreich installiert, nach einem Reboot der Mint VM war der Desktop allerdings ungewöhnlich grell. Ein Drag & Drop ging auch hiermit nicht. Kurz danach ist das Mint System eingefroren... hab die Guest Additions jetzt wieder deinstalliert. Alles wird normal angezeigt und läuft wieder normal...

Braucht man diese Guest Additions wirklich, weil bei mir gabs damit mehr Nachteile als Vorteile?

0
@marrypopkins

Ohne Guest-Additions kein gemeinsames Verzeichniss, keine USB-Unterstützung, und wohl auch kein Drag und Drop, auch die Grafikunterstützung wird dadurch unterstützt, zoombare Maschinen und Co.

0

Was möchtest Du wissen?