Virtual Basic Daten aus dem Installationsordner Kopieren.

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kopieren eine Datei geht z.B. mit

System.IO.File.Copy(Quelle, Ziel, True)

Quelle und Ziel natürlich als "String" ( Dim Quelle as String)

Ein Programm startest du über Process.Start("Datei")

Den Benutzernamen kannst du z.B. über My.user herausfinden und dann einsetzen

Sieh mal da:

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/vstudio/ts4s4536(v=vs.100).aspx

oder halt über %APPDATA%-Abfrage

Hoffe das hilft dir, meine VB-Kenntnisse sind inzwischen doch etwas eingerostet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine Environment Funktion mit der du den Appdata path Anfragen kannst. Dann musst du nur noch "/.minecraft" Anhängen und wie andere hier schon erklärt haben die Datei(en) kopieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OK, erstmal Danke für die Antworten.

Also wie genau mache ich das jetzt mit dem Benutzer Namen? Ich möchte das wenn das Programm auf einem anderen Rechner ausgeführt wir das es dort auch den Pfad findet also das Programm ist z.b. in

"C:\\\\Program Files (x86)"

und im dem Ordner ist auch die "Minecraft.exe" jetzt möchte ich das wenn der User im Launcher eingestellt hat das die "Minecraft.exe" installiert werden soll das er dann die exe aus dem Ordner in

"C:\\\\Users\\\\Dennis-G\\\\AppData\\\\Roaming.minecraft"

rein kopiert. Aber dazu muss er ja wissen wie der Benutzer heißt und den Namen dan in den Pfad einfügen. Und wie mache ich das?

MFG Dennis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kommst mit %APPDATA% als Umgebungsvariable in den Order des gerade angemeldeten Users (versuche es, indem du im Explorer "%appdata%" eingibst und [Enter] drückst)

roaming - (Programm, programmieren, Visual Basic)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?