virenupdates und updates nerven...

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ganz im ernst, dir ist kaum zu helfen. viren updates ausschalten ist schon grob fahrlässig genug. sich dann aber noch zu beschweren warum du malware usw. bekommst und obendrein dann noch zu meckern das das programm ein update macht obwohl du es ausgeschaltet hast...

wegen genau sowas verlangen mündige pc nutzer seit jahren einen pc führerschein! und mir tut jetzt schon der pc kundige bekannte von dir leid der sich um deinen pc kümmern muß, wenn er urplötlzich nicht mehr richtig geht obwohl du ja "garnichts gemacht" hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LemyDanger57
26.06.2013, 12:08

Du hast wohl etwas falsch verstanden, er meint tatsächlich Virenupdates, nicht Virenschutz-Updates!

0

hat mein pc mal wieder automatisiertes update gemacht

Diese Info ist nutzlos. Was für ein PC? Windows? Was für Updates? Betriebssystem? Anwendungsprogramme? Browser-Plugins?

dabei installierte er mir LyricsFan

Dann geht es wohl darum, dass du dir durch deine eigene Unvorsichtigkeit im Zuge einer anderen Softwareinstallation diesen Browser-Hijacker eingefangen hast. Mit regulären Updates für deinen Rechner hat das also gar nichts zu tun.

Du hast dir durch Unaufmerksamkeit im Verlauf einer Softwareinstallation eine Toolbar bzw. ein Add-on andrehen lassen, das deine Startseite oder Suchfunktion manipuliert bzw. für Werbeeinblendungen sorgt. Zukünftig wähle bei Software-Installationen die benutzerdefinierte Variante, um solche unerwünschten Beigaben abwählen zu können. Methode zum Entfernen: AdwCleaner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rabbt
26.06.2013, 23:18

schön,ein download von chip.de,der virensprüher seite nummer 1 !

0

Was möchtest Du wissen?