Virenschutz lässt sich nicht entfernen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine Idee hätte ich da noch.Malwarebytes von chip.de downloaden und installieren: http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Im Prog selber hast Du oben die Funktion ,,Weitere Programme''.Dort kannst Du auch gesperrte Dateien vom System entfernen.Und nebenbei ist Malwarebytes ein super Prog um Deinen PC mal scannen zu lassen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antorium
03.03.2012, 18:08

Hallo @GenLeutnant

Ich danke dir aber leider funktioniert es nicht über " Weitere Programme" Weil er Panda Cloud nicht finden kann.

Panda Cloud ist bei mir nur unter Start -> Systemsteuerung -> System & Sicherheit zu finden und da kommt wohl kein Löschprogramm rein oder ?

0

Dann mal Plan B versuchen.

Start - in das Suchfeld "regedit" (ohne Anführungszeichen) reinschreiben - dann unter "HKEYCURRENTUSER" und "HKEYLOCALMACHINE" in "Software" nach "Panda Cloud" suchen und selbige löschen

Anschließend neustarten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antorium
03.03.2012, 19:42

Hallo @GenLeutnant

Auch das hat leider nicht geholfen Panda Cloud Antivirus steht nicht drin. Die einzigen Ordner die mit P anfangen sind:

HKEYCURRENTUSER -> Software: Piriform und Policies HKEYLOCALMACHINE -> Software: Piriform und Policies

Habe auch in den anderen Ordnern mit HKEY geschaut aber keine spur von Panda oder Cloud.

Kann es sein das der sich in einen Ordner versteckt wie so ein Virus ? Hab ja nicht die geringste Ahnung was das sein könnte wie schon gesagt:

Systemsteuerung komplett Deinstalliert und den Ordner mit Unlocker gelöscht. Jetzt ist nur noch das Panda Cloud Symbol in Systemsteuerung -> System & Sicherheit zu sehen, was beim herunterladen von anderen Antivirus Programmen zu kompatibilitätsproblemen führt.

Das versteh ich eben nicht wieso Programme die ich installiere Panda sofort finden und in Löschprogrammen es gar nicht auftaucht

PS: Habe übrigens den Malware Scanner durchlaufen lassen komplett er fang 19 Infizierte Dateien aber nur eine " Bösartige " direkt in Quarantäne geschoben, gelöscht und neustart, danke für den Tipp !

0
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antorium
03.03.2012, 23:29

Hallo @GenLeutnant

voller freude dachte ich es würde funktionieren er scante kurz mein Pc, Fenster ging auf mit " Ok " und Laptop fährt runter. Dann schaue ich Systemsteuerung -> System und Sicherheit und was steht da Panda Cloud Antivirus -.-

Wieder bedanke ich mich bei dir, sogar in der Beschreibung steht drin das dieser Uninstaller alle Spuren beseitigt ich verstehe es wirklich nicht.

Plan D :) ? Hilft wohl nur den Laptop im Urzustand zu versetzen scheint mir fast so ..

0

Was möchtest Du wissen?