Virenschutz für PC im Internet kaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst dir deinen Virenschutz auch problemlos im Internet kaufen.
Achte aber darauf, dass du bei keinen dubiosen Seiten etwas kaufst oder herunterlädst.

Ich würde dir empfehlen, die Software direkt beim Hersteller des Programmes herunterzuladen und dann mit dem Key, den du irgendwo gekauft hast, zu aktivieren. Damit stellst du sicher, dass du keine Schadware durch einen Download von irgendeiner unseriösen Seite erhälst.

Alternativ gibt es auch kostenlose Virenscanner wie z.B. Avast. Das nutze ich schon jahrelang.

Der beste Virenschutz bringt jedoch nichts, wenn man selbst als Nutzer nicht auch Vorsicht an den Tag legt. Z.B. nicht einfach wild von irgendwelchen Seiten herunterladen, dubiose Links anklicken, etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir Avast! Ich habe es seit 3-4 Jahren und hatte noch nie einen richtigen Virus. https://www.avast.com//de-de/index

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaumFX
05.08.2016, 01:04

Liegt definitiv nicht an Avast... Ich persönlich nutze nur Windows Server und VMs, das ist am sichersten.

LG
BaumFX

Mail: baumi@sceptix.xyz
Skype: skillfulldev

0

Was möchtest Du wissen?