Virenschutz für iphone?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, Virenscanner brauchst Du und gibt es bei iOS nicht.
Apple schottet das Betriebssystem so ab, dass alle Apps in einer 'Sandbox', also in einem eigenen geschlossenen Bereich laufen und Apps nur über wenige vorgegebene Schnittstellen mit anderen Apps Daten austauschen können.
Ausserdem verbietet Apple Apps, die tief ins Betriebssystem eingreifen, also genau das, was ein Virenscanner tun würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja so ist das wenn man androit schreibt... Es ist so wie bei Android auch, wenn man sein Handy richtig benutzt, dann wird nichts passieren, außer, jemand will wirklich dein Gerät hacken, dann ist es egal ob du ein Android oder IOS Gerät hast, denn IOS hat auch Lücken, und zwar mehr als die meisten denken wollen.

Nein, vergiss es, brauchst nicht und gibt es meines Wissens auch gar nicht.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen! Einer der Hauptgründe warum Appleprodukte so beliebt sind ist, dass sie ohne Vierenprogramme auskommen...

Also es gibt ne App Clean Master die ist sehr gut finde ich. Also ich habe Androit aber denke mal dass es die bei I phone auch gibt:)

Brauchst du nicht!
Alle virenprogramme für ios sind nur fake, da bei apple ein app nicht mal auf deine daten zugreifen darf, also kann ein "virenprogramm" gar nicht wissen ob du einen virus hast oder nicht.

Und auf deinem iPhone bekommst du sowiso nie einen virus ;)

vll. mal Antivirus ausprobieren , sollte im appstore zu finden sein

Was möchtest Du wissen?