Virenschutz für Gamer/ Zocker?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich kann persönlich GData empfehlen (kostet aber was). Sonst Avast Free. ich persönlich benutze aber eher andere Tools wie AddBlocker und sowas und schaue sehr genau darauf woher und was ich runterlade. Außerdem sind Steam und Origin sehr sicher. Das heißt wenn du nicht die ganze Zeit etwas von dubiosen Websites runterlädst passen die meißten gratis Programme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Avira hat da so ein Spiel Modus wenn ich mich noch recht erinnern kann.

Wenn du Geld ausgeben willst würde ich dir Emsisoft Anti-malware,Kaspersky,eset empfehlen.

Falls du wirklich nur Origin spiele spielst oder Steam würde Malwarebytes + Windows Defender auch ausreichen.

Also ich bin mit Norton absolut zufrieden. Das scannt dir alles durch, ich hatte noch nie irgendwelche Virenprobleme.

Ich kann nicht ganz verstehen, wozu du das Programm brauchst, ich meine über Steam oder Origin kann ich dir garantieren, dass keine Viren auf deinem PC landen ;)

Ansonsten, wie schon gesagt, ich bin mit Norton überaus zufrieden, vor allem deshalb auch, weil man selbst die kontrolle über das Programm hat, bespielsweise, wie aggresiv er durchsuchen oder scannen soll, oder das er dir immer erst eine Benachrichtigung schickt, bevor er eine Datei aus dem Systeme löscht :)

LG

Kommentar von Vortragshalter
31.12.2015, 13:20

Ich hatte mal Norton..

Es hat mir die hälfte von meinen Systemressourcen genommen.

0

Bitdefender Free. Braucht ca. 20-100MB RAM, kaum CPU und nervt nicht mit irgendwelchen Fenstern und es hat ne super Erkennungsrate.

Symantek kam mir noch nie in die Quere.

Windows defender ab win8.1 ist nicht so schlecht, reicht auf jedenfall wenn du nicht auf böse sportseiten gehst.

Bitdefender. Gute Übersicht,einfaches Handling,guter Service.

Nicht die 69.95 Euro Version nehmen. Kriegste schon für 29.95 Euro wenn du stöberst.

Ich habe den Bitdefender schon 2.Jahre.

Hatte vohrher Avira,Kaspersky,G-Data......

Du mußt Entscheiden...

Guten Rutsch....

Was möchtest Du wissen?