Virenscanner kann D:\$RECYCLE.BIN\S-1-5-21-1342575750-1507446864-592493634-1001\$R0268YQ\50242047.exe nicht scannen, ist es ein Virus?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

von der Bezeichnung her, sieht das nach einer Malware aus. Aber diese Datei befindet sich in deinem Papierkorb auf Laufwerk d und ist erstmal ungefährlich. Sie kann nur dann Schaden anrichten, wenn sie aus dem Papierkorb wieder bewusst hergestellt und ausgeführt wird. Wenn du den Inhalt des Papierkorb auf Laufwerk d endgültig löschst, ist auch dein Problem beseitigt. 

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YetiHelp
04.03.2016, 21:47

Danke ! Ich kann die datei leider nirgends finden :( Auch wenn ich bei Ansicht der versteckten Ordner an mache... Papierkorb ist auch leer :/

0

"D:\\Recycle.bin\\... war wohl in deinem Papierkorb. Leere einfach mal deinen Papierkorb und wenn du dir nicht sicher bist, scann nochmal mit einem AV nach. :)

Mfg,

nicolaus101

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?