Virenprogramm für das Nokia Lumia 625

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, Da du ein Handy mit Windows Phone 8/8.1 hast ist ein Viren Programm überflüssig, den Windows Phons brauchen kein Viren Programm, weil alle Apps von Microsoft geprüft werden und weil jede einzelne app nur sehr wenig eingriff Möglichkeiten in das System hat. Da auch der Marktanteil von Windows Phone sehr gering ist würde es sich für einen Hacker nicht lohnen das System anzugreifen. Die Meisten Viren gibt es für Android weil das System von Google sehr offen ist und es einem Hacker sehr leicht macht in das system einzudringen zu dem überpufft Google den offiziellen Google Play Store kaubm bzw. gar nicht daher gibt es für Android so viele Viren und Antiviren Programme. Windows Phone braucht so etwas nicht aus diesen Gründen. Ich hoff ich konnte dir Helfen.

Windows Phone 8 brauch so etwas nicht:

  1. Der TPM Chip verschlüsselt alle System und Nutzerdaten auf dem Gerät so das keiner außer das Gerät selbst Zugriff auf diese Daten hat
  2. Apps werden nur in einem vom System abgesperrten Berich ausgeführt (Sandbox) wo sie nur das machen können was das System ihnen erlaubt
  3. Apps haben nur sehr wenig bis gar keine Rechte um am System irgendetwas zu verändern, sie dürfen zb noch nicht einmal selbstständig das GPS oder das W-Lan aktivieren.
  4. Der App Store wird von Microsoft kontrolliert
  5. es ist nicht möglich Apps aus anderen Quellen herunterzuladen oder zu installieren
  6. Windows Phone 8 ist für Kriminelle aufgrund der geringen Verbreitung uninteressant
zirconium666 09.03.2014, 17:16

Perfekt beantwortet ;-)

0
xD0wngr4d3x 09.03.2014, 20:17

danke für diese antwort hat mir sehr geholfen :)

0

ich habe das cm security heruntergeladen das bereinigt und hat ein antivirus programm

Was möchtest Du wissen?