Virenprogramm aktivieren, wie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Öffne mal TrendMicro (die Hauptkonsole) und geh in die Abonnement-Daten rein (Pfeil rechts neben dem Kopf-Symbol oben rechts im Fenster). Musst dort den Abo-Code (Seriennummer) eintragen, um es zu aktivieren, ev. auch dich erst mal registrieren.

Oder lade mal die neueste Version (die Austest-Version) von der Website runter und installier die einfach drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stefanh12
12.10.2016, 16:09

Abonnement wurde erst kürzlich verlängert und ist auch aktiv. Aber ich musste nach dem Windows Start erst auf die Meldungen klicken und dann auf Aktivieren. Es kann doch nicht sein, dass das jedesmal so ist oder hat Windows bei den Updates einen Fehler? Es wird mir auch ständig empfohlen den Windows Defender zu aktivieren, was ja nicht geht wenn man ein Virenschutzprogramm drauf hat... Lasse gerade mal einen kompletten Scan machen. Hoffe ich habe mir nichts eingefangen. Ist aber komisch, ist mir erst vor 2 Tagen aufgefallen. Oder muss ich Windows neu aufsetzen? Ich hoffe nicht... Ich finde es aber merkwürdig, dass der PC so ragiert, ich habe nicht am System verändert, außer das Windows seine Updates automatisch macht... Jemand noch eine Idee? Ich warte mal ab was die Durchsuchung ergeben hat, aber ich vermute mal dass Trend Micro sich automatisch selbst beendet oder beim nächsten Start des PCs wieder manuell aktiviert werden muss...

0

Was möchtest Du wissen?