Virenmeldung iPhone 7?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da bist du auf sogenannte Scareware gestoßen. Ein Dienst versucht unwissenden Nutzern Angst zu machen um diesen z.B. dazu zu bewegen seine Software zu Kaufen. 

Fakt ist aber, ein iPhone kann kein Virus bekommen, da es ein geschlossenes System ist.

Aus dem selbem Grund kann auch eine Antivirus Software auf dem iPhone nicht funktionieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PiaLu
02.03.2017, 14:28

Das einzige was mich stutzig macht, ist das diese App die ich installieren soll nichts kostet. Wenn sie etwas kosten würde, hätte ich auch  sofort gedacht, dass die nur Geld machen wollen.
Angeblich war ich auf Nierensteine chr. jugendfreien Seiten unterwegs.
Allerdings habe ich gestern meinem 14 jährigem Neffen mein Handy zum Spielen gegeben. Und jetzt überlege ich natürlich was er gemacht hat...

0
Kommentar von PiaLu
02.03.2017, 14:30

Nicht jugendfreien Seiten soll das da oben heißen😂 also die Nierensteine einfach überlesen bitte🙈

0
Kommentar von MCRastaman
02.03.2017, 14:40

Das ist Teil eines Aiffiliate Progamms. Der der die Meldung rausgibt empfiehlt eine App (meistens ein kostenloses Freemium Game) und bekommt dafür Geld, wenn sich das einer die App über seinen Link runterläd. Wenn du das machst ist das auch nicht schlimm. Man Spielt halt und wird immer wieder gedrängt in-App-Käufe zu tätigen.

0
Kommentar von BarschKeks4
02.03.2017, 14:46

Auch ein iPhone kann kompromittiert werden.

0

Hallo!
Das sind die Pop-up Viren✅
Viren können auf deinem Iphone kommen, aber nur durch eine Lücke von Häckern oder durch einen Jailbreak✅
Das Betriebssystem IOS ist ein sehr geschütztes Betriebssystem.
Was zu tun ist:
Einstellungen -> Safari -> Verlauf und Websitedaten löschen.

Jetzt solltest du sicher sein✅

Alles gute✅👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PiaLu
03.03.2017, 14:31

Vielen Dank. Habe ich gemacht. Jetzt bin ich echt erleichtert.

0
Kommentar von RohitSantas
03.03.2017, 20:38

Super👍🏻 Pass auf dich auf!👍🏻

0

Was möchtest Du wissen?