Virenfund in YouTube Suchergebnisse?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist kein Virus, sondern ein Trojaner. Das macht einen erheblichen Unterschied!

Seit 2008 sind als YouTube-Videos getarnte Trojaner im Umlauf, die allerdings normalerweise nur via Email und Messenger verbreitet werden. Es wird ein Link zu einem YouTube-Video verschickt und wenn man auf diesen klickt, ist man fällig. Das Video dient dabei nur der Ablenkung. Der User merkt gar nicht, was da im Hintergrund abläuft. Das Problem ist eigentlich nicht das Video, sondern der manipulierte Link.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MWCompfreak
01.04.2012, 15:41

Ja, Das "Das ist kein Virus, sondern ein Trojaner. Das macht einen erheblichen Unterschied!" Hab ich eh gewusst aber welches Video das war hätte mich gewundert?"

ABER WIE KOMMT ES DAS ES NUR BEI DIESEM VIDEO IN DEN SUCHERGEBNISSEN KOMMT???

0

Warum sollte gerade dieses Video keinen Virus oder eine verdächtige Signatur enthalten?

Was ist daran kurios? Frag doch einfach mal bei Avast nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MWCompfreak
01.04.2012, 15:21

Also können Videos Viren laden???

0

Was möchtest Du wissen?