Viren wegen bs.to auf MacBook Pro?

5 Antworten

Moin,

wäre mir neu, dass man sich durch das einfache Besuchen solcher Seiten etwas einfängt.

Du könntest es jedenfalls zu Beginn mal mit dem Bitdefender Adware Removal Tool versuchen, welches Du dir hier herunterladen kannst. https://www.bitdefender.com/solutions/adware-removal-tool-for-pc.html

Besteht das Problem danach immer noch, dann lass zusätzlich auch mal Malwarebytes durchlaufen: https://de.malwarebytes.com/mac/

Zusätzlich würde ich Safari mal auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Auf einem Mac gibt es nur Safari als Browser, oder? Wenn ja, dann befolge mal diese Anleitung: http://anleitung.trojaner-board.de/safari-auf-standard-einstellungen-zuruecksetzen_177

Gruß
Lukas

zB Avast einmal drüber laufen lassen

Adblock Plus und ggf noScript verwenden kann in Zukunft helfen

Nächstes mal das Noscript-addon installieren, die Viren kommen nur durch die ganzen Werbungen und iframes, die geladen werden.

Windows auf MacBook installieren schädlich?

Hallo,
Ich wollte auf meinen MacBook Windows 7 installieren und wollte fragen ,ob es schädlich für meinen Mac ist ,also Viren....Und wenn ich wieder OSX drauflade,ob er dann wieder vollkommen normal wie zuvor ist

Danke im Voraus

...zur Frage

Mackeeper und Advanced Mac Cleaner ganz löschen?

also auf meinem macbook haben sich diese zwei Viren eingenistet. Ich habe sie zwar schon gelöscht, aber irgendwie sind sie immer noch drauf. z.b. wenn ich eine website öffnen will, öffnet sich automatisch diese mackeeper seine oder dieser maccleaner (und dann wird's gedownloadet) wie kann ich sie ganz wegnehmen?

freue mich auf eure antworten

...zur Frage

Ist die Seite Bs.to mit Viren infisziert und Vivo auch?

Im Moment schaie ich oft auf der Seite Bs.to über Vivo Serien an, aber eine Freundin hat zu mir gesagt das auf ihrem Laptop Viren drauf waren/sind und deswegen sie sich einen neuen holen muss. Meine Frage ist ob das dann auch bei mir so ist? Und wie kann ich feststellen ob ich Viren auf dem laptop habe? Heißt das das Vivo überall Viren verteilt oder war das nur bei ihr? Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Welches Anti-Viren Programm für Mac OS?

Hallo,

könnte mir ein Apple Experte hier in der Community vielleicht sagen, welches Anti-Viren Programm ich bei meinem neuen Macbook installieren soll?

Bin noch ein Noob wenn es um Apple Produkte geht..

...zur Frage

Harrtnäckige Viren lassen sich nicht von Malwarebytes entfernen?

Mein Malwarebytes findet bei jedem Scan erneut die selben Viren und wenn ich die alle in Quarantäne verschiebe und dort lösche dann tauchen Sie immer wieder auf. Wie kann ich die entfernen?

...zur Frage

kann man whatsapp vom macbook aus nutzen?

ich würde whatsapp gerne vom mac aus nutzen . geht das? und wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?