Viren. Was tun. Habe angst?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich fürchte, Du bist auf eine App reingefallen, die bei sehr vielen Spielen aufpoppt und die Dir die Viren erst installiert.

Lade Dir bitte aus dem Google Play Store AVIRA runter (kostenlos) und mache einen gründlichen Scan, das könnte helfen.

Und das Ding, das Du da runtergeladen hast, solltest Du auch deinstallieren.

Noch besser wäre s, Du KAUFST Dir Kaspersky oder Norton für Android. Das kostet 25 Euro für ein Jahr und die beiden sind seit Jahren Testsieger (abwechselnd, mal der, mal der andere)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast Du denn für eine app runtergeladen?
...logisch ist, dass man bereits eine Antiviren-app drauf hat, die dann die Vieren erkennt.
Wie Du es beschreibst denke ich (und auch MarcelHHHH), dass Du im Internet gesurft hast und Dir dann die Virenmeldung unterkam mit den Hinweis die app XXX zu installieren um diese zu entfernen.

Wenn das so ist, dann herzlichen Glückwunsch; Du hattest vermutlich 'keinen' Virus, hast Dir dann aber mal ein richtiges übles Scheissding installiert...erst denken, dann handeln!!!
...was Du jetzt machen musst, liegt daran, was Du wirklich gemacht hast, am sichersten ist wohl das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen...aber ob das garantiert hilft weiss ich auch nicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat dein handy das angezeigt oder dein internet browser?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Si Salvi chi può!

Viren bekommt man schwer weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?