viren vom computer bekommen?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

lad dir bei deinem antivirenprogramm die neusten definitionen runter. lass einen vollständigen scan laufen. danach würd ich antimalwarebytes drüberlaufen lassen. falls das alles nichts bringt gibts glaub ich auch live betriebssysteme mit antivirenscanern drauf, die wirklich alles finden (ich kenn nur das von c't, aber vllt gibts auch andere)

Das ist ein Browser Hijacker der modifiziert die Browser-Einstellungen eines PCs. Er kann die Startseite verändern, Suchanfragen auf unerwünschte Webseiten umlenken, unerwünschte Bookmarks hinzufügen (oft auf pornographischen Webseiten) und ungewollte Popup-Fenster schaffen. Den hast du dir durch Unaufmersamkeit mit installiert. Wenn man Programme benutzerdefiniert installiert, kann man solche unnötigen Beigaben (Suchmaschinen, Toolbars oder ähnliches) abwählen. Lass mal AdwCleaner drüber laufen.

Bei Firefox ggf.ändern: Adresszeile: about:config -> die Abfrage Hier endet möglicherweise die Gewährleistung - Ich werde vorsichtig sein, versprochen bestätigen, nacheinander in der Zeile Suchen folgende Einstellungen suchen: browser.newtab.url, keyword.URL und browser.search.defaultenginename, Doppelklick auf den Treffer in der Liste, um den Wert zu bearbeiten, umzuschalten oder per Rechtsklick zurückzusetzen.

Normalerweise sollta man das nicht mehr Vertrauenswürdige System neu aufsetzen , nachdem man seine Daten gesichert hat !

Starte deinen Virenscanner.

Neu installieren?

19sarah94 16.02.2014, 11:40

Weiß leider nicht wie, bin computertechnisch nicht so bewandert:(

0

Was möchtest Du wissen?