Viren und werbung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Man darf Viren, Trojaner und Co nicht vergleichen mit Werbung.

Werbung ist Adware und meist (nur) nervig. Dafür Adwarecleaner verwenden, Suche starten und Funde entfernen lassen, PC neustarten.

Viren, Trojaner und Co entweder einen Suchlauf mit deinem Antivirusprogramm starten oder Malwarebytes verwenden. Besteht hier allerdings ein massiver Befall dann Windows neu installieren. Datensicherung nicht vergessen.


NikjdmS 05.05.2016, 09:13

also ob es wirklich Viren sind weiß ich nicht aber sobald ich was am pc mache wie ins Internet gehe oder Beispiel auf spotify bin kommt Werbung deswegen bräuchte ich ein gutes (kostenloses) Programm das so was entfernt

0
Sonix82 05.05.2016, 09:14
@NikjdmS

Adwarecleaner...der ist kostenlos und findet alles was sich in deinem Browser eingenistet hat und die Werbung zeigt. Danach einen Adblocker installieren. Dann verschwindet zB die Werbung auf Seiten die am Rand angezeigt werden. Gibts für alle Browser...AdblockPlus zB...einfach in Google eingeben. Nach dem Suchlauf mit Adwarecleaner.

0

Ich benutze Avira und bin sher zufrieden damit.
Hat bisher noch jeden Virus gekillt den ich mir eingefangen habe

NikjdmS 05.05.2016, 09:29

alles klar ich teste es mal danke

0

bei mir erledigt das sicher der kaspersky. der kostet zwar , taugt aber auch was


TheMentaIist 05.05.2016, 09:08

Antivirenprogramme sind fast immer Schlangenöl

0

Ja das ist so ein Thema bei mir mit Kosten bräuchte etwas das kostenlos ist

Was möchtest Du wissen?