Viren Scanner / Computer Reinigungsprogramm

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo. Zu überlegen ist ob du ein kostenloses Antivierenprogramm installierst oder ernsthaft darüber nachdenkst ein kostenpflichtiges zu verwenden.Solltest du 40€ gespart haben dann empfehle ich dir den Viruskeeper von AxBx.Sehr Leistungsstark und benötigt wenig Ressourcen.Ich persönlich verwende den Viruskeeper seit 2007 und bin sehr zufrieden damit.Das dein Laptop viel langsamer geworden ist liegt daran das du sehrwahrscheinlich viel Müll im System hast.Der Ccleaner von Piriform unterstützt dich diesen Müll zu entfernen.Wie du die Erweiterten Einstellungen vornimmst erfährst du in einem Video von mir. Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder du legst dir die Kaspersky Testversion zu , oder nimmst Avast . Das sinnvollste was du allerdings bei einem dicken Virus machen solltest , ist das System komplett neu aufzusetzen , sprich Windows neu installieren

Wenn er wirklich viel langsamer geworden ist, kann das an einem Virus liegen, allerdings auch am Zumüllen deines PCs bzw. der Festplatte... :D

Das beste ist IMMER, das komplette System neu aufzusetzen... damit sind die Viren erledigt und der PC ist wieder schneller... :)

Du kannst irgendeins nehmen. Avast z.b. die erkennungsquote unterscheidet sich nur in wenigen Prozenten.

Mach mal einen Scann hiermit: www.chip.de › Downloads › Sicherheit & Hilfe › Anti-Spyware Ist kostenlos und was er findet beseitigt er auch. Viel Glück.

von piriform CCleaner downloaden und installieren.

Also, du kannst dan vielleicht die antivir und cc cleaner versuchen

CCleaner - kostenlos

Avira - kostenlos

Lade am besten beide runter, doppelt Schutz !

Was möchtest Du wissen?