Viren oder ähnliches auf schreibgeschützte CD tun

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lieber GTMxR1der,

der Verkäufer kann das mit Sicherheit nicht. Eine Original-CD ab Werk ist nachträglich nicht mehr zu beschreiben und kann daher nachträglich auch nicht mehr mit Malware oder Viren verseucht werden.

Aber: Dies gilt natürlich nur für Original-CDs ab Werk und nicht für die "günstigen" Remakes aus den Werkstätten der Produktpiraten oder gar für die Sicherungskopien eines "guten Freundes".

Und: Dies bedeutet nicht, daß es nicht schon Fälle gegeben hätte, wo in die Originalsoftware Schadcode eingemogelt worden war und so auch vervielfältigt wurde. Eine Zeitlang wurde z.B. die Original-Installations-DVD von Windows XP Home mit dem Schadprogramm Alexa ausgeliefert. Dies war damals z.B. der Grund für mich, kostenfrei mit AdAware mein XP nach der Neuinstallation zu "entlausen".

LG andisazi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andisazi
07.10.2011, 00:24

Viel Glück beim Kauf und Danke für den Stern...

0

Auf eine gepresste CD/DVD kann ein Verkäufer keine Schadsoftware draufpacken. Es ist allerdings schon vorgekommen, dass mandem Hersteller einer CD einen Virus untergejubelt hat, der dann in die Pressung mit einbezogen wurde.
Bei kommerziell hergestellten CDs/DVDs werden die Bits in einem Schritt gepresst. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/CD-ROM#Herstellung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste wies ginge aber das setzt gewisse Fachkenntnisse vorraus. so einfach ohne weiteres einfach machen und hoffen das es Funzt ,das kannst dir nur in deinen Träumen vorstellen. Zwar geht dies mit Linux sehr gut windows viren auf Medien zu klatschen ,da die Viren nur Windows angreifen kein Linux. Aber hier ( wie schon erwähnt) setzt es Fachkenntnisse vorraus. diese werde ich dir nicht Verraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Starstalker
06.10.2011, 23:54

Also wenn du das mit einer Original-CD schaffst (gepresst) dann komme ich zu dir in die Lehre.

0

Das geht natürlich nicht, außer wenn er die CD selbst erstellt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fugenfuzzi
06.10.2011, 23:44

Stichword ISO Image . Keine weiteren Kommentare :-)

0

Hu hu! Vielen Dank für die vielen Antworten! :) Also wenn ich mich nicht irre dann müsste das eigentlich eine ganz normale Version vom ursprünglichen Hersteller sein aber seht selbst! Hier ist der Link:

http://www.ebay.de/itm/Severance-Blade-Of-Darkness-PC-/120787614485?trksid=p5197.m7&trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D1%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D3293459617618489078

Hoffe noch auf weitere Antworten, weil ich echt keinen Bock hab "die Katze im Sack zu kaufen"

Vielen Dank schon mal im voraus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber sicher!

Mußt nur mit deinen Fingern drauf rumtatschen-schon sind Viren drauf ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?