Viren-MAILS?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ANHANG NICHT ÖFFNEN!

Der enthält eine Variante des Verschlüsselungstrojaners.

Diese Mails werden automatisch aus Textbausteinen zusammengesetzt und von Kriminellen verschickt. Die angegebenen Kontaktdaten existieren zwar teilweise wirklich, passen aber meist in ihrer Kombination nicht zusammen. Die angeblichen Absender-Adressen sind im Netz ergaunert oder per Zufall generiert und haben nichts mit den wirklichen Absendern zu tun.

Ja, SPAM und sofort löschen, die kommen im Moment von allen möglichen angeblichen Anbietern. In der Regel sieht man das schon an der Absenderadresse, außerdem verschicken echten Firmen Ihre Rechnungen als pdf-Anhänge und niemals als zip.

n45zz 12.06.2014, 16:48

Firmen schicken i. d. Regel niemals Rechnungen per Email, auch nicht als PDF da diese auch Virenverseucht seien können.

0

eindeutig. schon weil von PDF die rede ist es auber eine ZIP ist. löschen und auf keinen fall öffnen.

Das ist definitiv Spam. Auf keinen Fall die PDF Anhänge welche .zip dateien sind öffnen, und einfach die Mails löschen. Du brauchst damit nicht zur Polizei zu gehen, die können nichts machen.

Ignorieren und auf keinen fall anhang öffnen!

Es sind in der Tat Virenmails. Bitte den Anhang keinesfalls öffnen, sondern den ganzen Mist endgültig löschen.

Besuch bei der Polizei ist zwecklos.

Das ist eine Betrugsmail! Wenn keiner aus deiner Familie bei der Telekom ist und du selbst auch nichts mit denen zu tun hast, dann lösch diese E-Mail.

Was möchtest Du wissen?