Viren Auf IPhone?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das geht ser wohl es ist nähmlich kein handy sondern ein Smartphone also eine art mini computer. Jedoch ist die wahrscheindlichkeit sehr klein ausser du jailbreakst es und lädst dier die apps nicht mehr aus dem appstore sondern über cydia usw. Die apps aus dem appstore sollten aber virenfrei sein da diese von apple getestet wurden.

Natürlich kannst du dir auch auf einem Telefon, mit dem du ins Internet gehst, Viren einfangen. Bei Apple ist die Gefahr aber grundsätzlich nicht so groß. Hier ein etwas älterer Artikel: http://www.telefonpreis.de/virus-barrier-virensoftware-fuer-das-iphone/

Es scheint sich aber auf dem Markt auch nicht viel in dieser Richtung zu tun. Nimms als Zeichen dafür, dass du dir keine Sorgen machen musst. Falls du beobachtest, dass das Gerät langsamer wird: Einfach mal wieder aufräumen!

DH!

0

Hallo,

mir sind noch keine Viren für das iPhone bekannt.

Das bedeutet aber nicht, daß es keine gibt.

Wenn man über InstallXXX gecrackte Apps installiert, könnte man schädlichen Code einschleusen.

Was möchtest Du wissen?