Viren auf dem pc, Werbung?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst jetzt alles mögliche runterladen, das ist meiner Meinung nach jedoch das gleiche, als wenn Du im Pferdestall feucht aufwischt. Der wird so nicht 100% sauber.

Ich würde an Deiner Stelle alle wichtigen Daten sichern und dann ein Recovery (Neuinstallation) starten (Beim hochfahren Tastenkombination, musst googeln).

Anders bekommst Du das Ding nicht sicher (Homebanking etc), weil Du nie genau sagen kannst was alles drauf ist.
Nach dem Recovery dringend sofort ein Antivirus mit Schutz vor allem möglichen Kram (Ich empfehle Bitdefender) installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist vermutlich Adware. Adwcleaner, Malwarebytes oder Hitman Pro. Und einen Adblocker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt Adblocker Pro, aber bei dir hört sich das ganze nach nem schönen Virus an, da hilft dann auch kein Adblocker Pro mehr. 

Frage: Taucht unten rechts schonmal so ein Fenster auf mit dem namen Ads by......... wenn ja hilft nur noch eine Neu Installation vom PC

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ADW cleaner hilft 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?