(Viren) auf dem PC leicht entfernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Welches Programm hat dir "2 GB Junk Dateien" gemeldet? Und die eine Datei wird ja keine 2 GB gehabt haben, oder?

Falls Avast sich über die eine Datei aufgeregt hat, dann kannst du sie ja einfach löschen und alles wieder ok würd ich meinen.

Eventuell solltest du deinen PC mal überprüfen, also was genau installiert ist und vielleicht hast du dir ja "Scareware" oder so eingefangen/mit anderen Programmen mitinstalliert, die dich auf vermeintliche Gefahren aufmerksam macht und dich zum Download/Kauf von Entfernungsprogrammen verleiten will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GamerSkillHD
30.08.2016, 12:00

Die Junkdateien hat mir avast gemeldet.

Nur leider sind es nicht Programme, sondern kleine Dateien, die ich nicht finden konnte. Um sie zu löschen, bin ich sozusagen gezwungen, die vollversion von Avast zu kaufen...

Kannst du mir ein anderes Programm empfehlen?

0

Die Frage die sich stellt sind es Vieren oder Adwear ? nun für Adwear gibt es eine Simple lösung http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

Ansonsten musst du dein Vierenprogramm einmal durchlaufen lassen :(

Und für Junk dateien gibt es CCleaner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss nicht immer ein Virus oder Junk sein, solche unnützen Programme wie Avast melden auch gerne mal Viren wo garkeine sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?