Viren auf dem PC? was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde dir emfehlen die testversion von norton zu downloaden und dann einen kompletten virenscan drüberlaufen zu lassen. Um die testversion zu bekommen ist eine Registration mit der E-mail notwendig.

Der Grund warum die Videos langsamer laufen könnten, könnte daran liegen, dass du einen proxy benutzt. Nutzt du das Plugin Foxyproxy, so schaue ob der Fuchs blau ist, sollte dies der Fall sein musst du ihn einfach deaktiveren. Die andere möglichkeit ist direkt bei Firefox einen proxy zu nutzen, sollte dies der Fall sein musst du einfach über Einstellungen --> Netzwerk --> unter Verbindungen wieder auf Einstellungen klicken und Porxy-Einstellungen des Systems verwenden. Eine andere Alternative ist, dass du dir Programme wie Hackshield installiert hast.

Bei Addblockplus empfehle ich dir zu schausen, ob die Einstellungen und Filter stimmen.

neue version von firefox installiert dabei wurde mein adblocker deaktiviert.

Das kann, wenn du AdBlockPlus meinst, nur sein, weil deine Version des Add-ons hoffnungslos veraltet war. Ich habe bisher noch bei keiner Firefox-Installation bzw. einem Update erlebt, dass dieses Add-on deaktiviert wurde.

Seitdem hab ich ein Problem auch wenn der adblocker an ist. unswar bekomm ich ab und zu werbung von Porn me

Das wird wohl eher daran liegen, dass du dir einen Browser-Hijacker zusammen mit irgendeiner anderen Software installiert hast. Oder du hast eine manipulierte Firefoxversion auf einer unseriösen Seite wie ez-downloads.com erwischt.

( es öffnet sich ganz plötzlich ein Fenster )

Dürfte eigentlich gar nicht passieren - auch ohne AdBlocker, denn den Popup-Blocker kann man ja in den Firefox-Optionen aktivieren und bei JavaScript in den erweiterten Einstellungen alle Häkchen entfernen.

Lass erstmal das hier durchlaufen: AdwCleaner

Was möchtest Du wissen?