Viren auf dem Macbook Pro welches antivirus system?

11 Antworten

Man kann sich einfach mal Bitdefender im AppleAppstore herunterladen, zeigt dir an wenn dein Mac Malware bzw. Viren drauf hat und entfernt sie dann... Ich kann auch nur empfehlen dir nicht Dinge über ad.fly oder Mediafire herunter zu laden, sind meistens MalWare bei...

Also BitDefender ist gut... Es gibt auch noch einen anderen Scanner der ALLE entfernt dann wird der Mac neugestartet und dann ist die MalWare weg... Also naja im Internet schauen-"Wie entferne ich einen Virus vom Mac" da hab ich die Scanner auch gefunden..

Lg

Noch zur Ergänzung zu dem, was andere schon Sinnvolles geschrieben haben: Ein Mac braucht kein Anti-Viren-Programm, aber Du solltest die von Apple empfohlenen Systemupdates (kostenfrei) durchführen. Kannst Du auch machen über das Apfelmenü / Über diesen Mac / Softwareaktualsisierung.

Du hast Dir vermutlich die kostenlose Version des MacKeepers draufgeladen. Es kann schwierig sein, diese wieder restlos zu löschen. (MacKeeper ist lästig wie ein Schwarm Fliegen.) Dabei kann Dir das (kostenfreie) Programm AdwareMedic helfen, kannst downloaden.

Ich bin auf dem Gebiet totaler Noob und habe mir anfangs einmal MacKeeper installiert, weil mir weis gemacht wurde, ich hätte einen Virus und ich ernstaft durch die Symbolik dachte, MacKeeper sei quasi das Antivirenprogramm von Apple. Ein Popup, das ich erst mal nicht schleißen konnte, ließ mich in dem Glauben, ich hätte mir einen Virus eingehandelt und MacKeeper sei die einzige Möglichkeit, sowohl den Virus zu beseitigen (die Wortwahl war tatsächlich sehr einschüchternd) als auch überhaupt die Seite wieder zu schließen. 

Glücklicherweise habe ich einen Bekannten, der sich mit solchen Sachen gut auskennt und erst mal längere Zeit brauchte, das Programm wieder zu de-installieren. Er hat dann eine Testversion von Avira installiert und über diese einen Virensuchlauf gemacht, der negativ ausfiel.

 Teilweise ist es sehr umständlich, die Seiten wieder zu schleißen, die die MacKeeperwerbung und ggf. den falschen Virenalarm aufzeigen, am besten war glaube ich, den Browser sofort zu schleißen, also abzuwürgen.

Lies dir mal diese Info durch!

https://www.apfelwerk.de/2015/06/mackeeper-taeuscht-weiter/

Mackeeper und Advanced Mac Cleaner ganz löschen?

also auf meinem macbook haben sich diese zwei Viren eingenistet. Ich habe sie zwar schon gelöscht, aber irgendwie sind sie immer noch drauf. z.b. wenn ich eine website öffnen will, öffnet sich automatisch diese mackeeper seine oder dieser maccleaner (und dann wird's gedownloadet) wie kann ich sie ganz wegnehmen?

freue mich auf eure antworten

...zur Frage

Muss ich für ein gutes Anti-Viren-Programm Geld ausgeben?

falls nein:

welches kostenlose Anti-Viren-Programm würdet ihr mir empfehlen?

(PC versteht sich)

...zur Frage

Wie kann ich kostenlos junk Dateien von meinem MacBook entfernen?

Hallo :)
Ich war vorhin ein bisschen im Internet und bin auf einmal aus versehen auf eine Werbung draufgekommen. Dann wurde ich aber direkt weitergeleitet zu apple Support und die haben mir dann angezeigt das ich 3 Viren auf meinem MacBook habt ! Ich wollte sie natürlich direkt entfernen und habe es auch weitergehend geschafft..
Dann meinte apple zu mir ich soll doch MacKeeper Downloaden und damit den Rest entfernen. Hab ich gemacht und MacKeeper meinte dann ich hätte noch Junk Dateien auf meinem Mac ! Ich dachte ok kannst die ja auch noch entfernen nur jetzt wollen die das ich einen Vertrag für knapp 100€ abschließe was ich nicht einsehen !
Kann mir bitte jemand sagen wie ich die junk Dateien kostenlos (10-20€ würd ich ja ausgeben aber mehr nich!) von meinem MacBook bekomme ?

...zur Frage

Ist es schlimm series auf burning series zu schauen mit dem macbook?

ich habe es nur eimal gemacht und auf einmal wird mir mackeeper angeboten und das vieren auf meinem macbook sind etc.

...zur Frage

Japan Psncard ohne Kreditkarte und Paypal?

Hey ich würde mir gerne Guthaben für den Japanischen Psn store kaufen. Aber in allen stores kann man nur mit kreditkarten und Paysafe oder ähnlichem bezahlen. Gibt es einen Shop bei dem dies mit Paysafe möglich ist ?

...zur Frage

Antivirenprogramme testen?

Ich möchte in einer virtuellen Maschine verschiedene Antivirenprogramme testen und suche daher einige Viren, Trojaner, Würmer und andere schädliche Software. Kann mir da jemand eine Seite sagen, wo man viele solcher Programme findet.

Ich bedanke mich schon im Voraus.

PS: Ich weiß, dass es nicht ungefährlich ist, ich möchte es aber gerne mal testen, deswegen brauche ich nicht solche Kommentare, wie "lass es einfach" oder so was ähnliches, ich werde es nämlich so oder so machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?