Virale Mandelenzündung Ansteckungsdauer nach Verschwinden der Symptome?

1 Antwort

Ja, du kannst wieder in die Schule gehen. Eine Mandelentzündung ist am ansteckensten, wenn du noch gar keine Beschwerden hast. Also, die meisten sind dann eh schon angesteckt ;-)

Nach Abklingen der Symptome kannst du wieder in die Schule gehen. Hypgienemaßnahmen beachten, Hände waschen, nicht küssen ;-)

Mit Gürtelrose in die schule?

seit heute vermute ich das mein Hautausschlag am Bauch und Rücken eine Gürtelrose ist ( Symptome und Aussehen stimmen auch wie ich es im Internet gelesen hab , daher vermute ich nun eine Gürtelrose ) aber da heute Sonntag ist könnte ich ja nicht zum Arzt und frage mich jetzt ob ich morgen noch in die schule sollte und dann zum Arzt ODER sofort morgens früh und garnicht zur schule . ich hab ja gelesen das es ansteckend sei

...zur Frage

Wie lange muss man zuhause bleiben wenn man Mandelenzündung hat?

Ich hab leider eine Mandelentzündung (DOOF ) :(( aber ich möchte wissen wie lange ich jetzt nicht zur schule gehen kann

...zur Frage

Wie oft muss man Antibiotika nehmen, bis die Krankheit nicht mehr ansteckend ist?

Ich habe grad ne Mandelnentzündung. Habe Cefurax 500mg von meiner Ärztin verschrieben bekommen und müsste morgen eigentlich arbeiten. Das ist aber nicht möglcih weil die Krankheit ansteckend ist. Meine Chefin hat mir gesagt dass man bzw. die Krankheit nach ca. 3 Einheiten des Antibiotikums nicht mehr ansteckend ist. Ist das wirklich so?

...zur Frage

Magen-Darm-Virus und Schule?

Ich war heute wegen Magen-Darm-Virus nicht in der Schule. Mir ging es gestern nach der Schule bis heute nicht gut. Wann sollte ich wieder in die Schule? Wäre ich morgen noch ansteckend?

...zur Frage

ist Epilepsie ansteckend?

mein Hund hat Epilepsie
Alle symptome deuten darauf hin

ich gehe zum Tierarzt morgen
aber mein Hund schleckt mich  trotzdem immer ab und kuschelt

Jetz habe ich Angst das ich auch sowas bekomme

ist Epilepsie bei Tieren gegenüber Menschen ansteckend ?

...zur Frage

Wie lange bin ich nach Magen-Darm noch ansteckend?

Hallo, ich habe in der letzten Nacht Magen-Darm bekommen. Habe mich übergeben aber hatte (zum Glück) keinen Durchfall. Mittlerweile habe ich keine Symptome mehr.(Kein erbrechen und auch kein Fieber).Wie lange ist es noch ansteckend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?