VIP Massivhaus

Support

Liebe/r bestsecret,

liebe Community,

da es leider vermehrt auf dieser Frage zu unsachlichen Aussagen kam, die wir aus rechtlichen Gründen löschen müssen, werden wir diese Frage nun schließen.

Wir hoffen auf euer Verständnis.

Viele Grüsse

Marie vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, leider ist über diese Firma nicht viel bekannt. Das muss aber nicht unbedingt negativ sein. Allerdings fallen mir in deren selbstdarstellung solche Widersprüche auf: "... junges, dynamisches Team ... langjährige Berufserfahrung" ? Ich würde mich bei dieser Firma nach Referenzen erkundigen. Die müssten Euch eigentlich benennen können, wo sie bereits gebaut haben, und dann könntet Ihr versuchen, die Bauherren zu kontaktieren und nach ihren Erfahrungen zu befragen.

3 Jahre?? Ein einfacher Blick in die Handelsregister-Veröffentlichungen reicht, um zu sehen, dass es diese Firma gerade einmal seit Oktober 2009 gibt...

Liebe Community,

kurz eine Erklärung dafür, dass hier Beiträge ganz oder teilweise gelöscht wurden: Wir sind der Meinung, dass auf gutefrage.net auch kritische Stimmen zulässig sein müssen. So lange sie sachlich sind und den rechtlichen Rahmen nicht sprengen. Schmähkritik oder Beleidigungen müssen wir aber aus rechtlichen Gründen entfernen.

Vielen Dank für Euer Verständnis!

Schöne Grüße

Lisa vom gutefrage.net-Support

Empfehlungen Bauträger

Hallo zusammen,

wir brauchen unbedingt Hilfe. Wir haben uns vor einiger Zeit entschieden uns Eigentum ( Haus ) anzuschaffen. Wir würden gerne neu bauen. Die Finanzierung ist bereits geklärt. Úns fehlt nur noch der richtig Bauträger. Wir würden gerne ein Massivhaus bauen. Also Stein auf Stein- kein Fertighaus!!!

Nun sind wir jetzt schon seit Wochen auf der Suche nach etwas vernünftigem.Bis jetzt ohne Erfolg :-((((  Wir finden einfach keinen vertrauenvollen Bauträger oder Bauunternehmer über den es keine negativen Erfahrungen im Internet gibt. Wenn ich positive Berichte lese, dann aber auch nur über Fertighäuser. Wir möchten aber gerne ein Massivhaus.

Wir wohnen im Kreis Wesel.

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder sogar selbst gebaut und kann uns weiterhelfen oder uns etwas empfehlen?

Wir würden uns wahnsinnig freuen.

 

Viele Grüße

...zur Frage

Fertighaus oder Massivhaus?

Was kostet weniger? was hält länger? wenn ihr schon ein Haus gebaut habt dann würde ich gerne eure Meinung und eure Erfahrungen hören. Wir planen ein schüsselfertigeshaus mit der IBG zu bauen und würden gerne wissen was außer dem Haus und dem Grundstück noch an Kosten auf uns zukommen werden und ob es sich wirklich lohnt ein schlüsselfertiges Haus zu bauen oder ob man doch lieber die klassische Variante wählen sollte! Danke schon mal im vorraus!!Frohe Ostern allen zusammen!!!!!

...zur Frage

Wie finde ich die richtige Baufirma/Bauleiter für ein Schlüsselfertiges Stein auf Stein Massivhaus?

Hallo Leute,

eins meiner lieblings Sätze vorweg ist immer das ich gern erwähne komplett Laie zu sein. Wir haben nun ein Grundstück. Haben auch einen Architekten. Wir beabsichtigen wie oben beschrieben das Haus zu bauen. Meine Fragen

1.) Haus ohne Bauleiter bauen sondern selbst wie bekloppt jede Firma abklappern und mit denen Einzelverträge abschließen? Maurer, Dachdecker, Elektriker? Kopfschmerzen pur

2.) Kümmert sich der Bauleiter um alle Firmen am Haus und schließe ich nur einen Vertrag mit dem Bauleiter ab? Was ist wenn seine beauftragte Maurerfirma fuscht oder einfach nicht kommt?

3.) Ist es besser mit oder ohne Bauleiter zu bauen

4.) Sollte ich dazu noch einen Bauchsachverständigten holen?

5.) GANZ WICHTIG. Was braucht die Baufirma oder Bauleiter alles von mir um mir einen Kostenvoranschlag zu machen?

6.) Wie sprechen sich die einzelnen Firmen untereinander ab? Ich mein wann weiß der Elektriker wann er kommt? Machst das alles der Bauleiter?

Würde mich wahnsinnig über gute Tipps freuen. Danke sehr

...zur Frage

Exzellent Massivhaus gmBh grundstück und erfahrungen?!

Also wir haben vor zu bauen und haben uns jetzt von Exzellent überzeugen lassen . Nur haben wir nirgendwo gefunden ob da ein Grundstück im Preis mitenthalten ist :/ Erzählt mir was für Erfahrungen ihr mit der Firma habt und ist da ein Grundstück inkl.? Danke im vorraus

...zur Frage

Favorit Massivhaus Erfahrung

Hallo, mein Partner und ich wollen ein Haus bauen und haben uns gerade verschiedene Anbieter angesehen. Wir interessieren uns sehe für ein Haus der Firma Favorit. Hat jemand schon damit gebaut und kann über seine Erfahrungen berichten?

...zur Frage

Erfahrungen zu Ecolog Haus by Futura GmbH / SSD-Bau Regensburg

Hallo, wir planen mit der Firma Ecolog unser Haus zu bauen. Leider finden wir kaum Infos zu der Firma im Web. Wer hat mit der Firma schon gebaut oder hat Erfahrung mit der Firma? Wir würden uns über ein paar Infos freuen. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?