VIP-auktion?

9 Antworten

hi,
das ist dicker tobak!
man überlege: du hast das ding bezahlt, lieferadresse angegeben und dann das!! die strom- und gasrechnung!!

das sieht mir sehr nach einer gaanz linken und üblen kiste aus, denn PAYPAL fragt nicht nach, ob du der bist oder nicht (konto ist ja korrekt angemeldet) und die auktionäre geht überhaupts nichts an, ob du der oder die bist, die haben zu liefern, aus! dafür macht man paypal, damit nicht hinz&kunz die bankdaten kriegen!

wenn du nicht unbedingt scharf auf das teil bist, laß es bloß sein! 

ich würde an deiner stelle bei PAYPAL einen sogenannten 'fall' eröffnen und das geld zurück verlangen. am besten gleich dort (paypal) anrufen und den fall schildern. 

überleg mal, reisepass! mit nummer! stromrechnung mit deinen angaben, nenene, das geht nicht!

laß es bloß sein!

Die Seite "vipauktion.de" ist leer und steht zum Verkauf. Sie hat das aber in ihrer Signatur stehen.

Ansonsten ließ mal diesen Artikel:

http://www.n-tv.de/technik/Vorsicht-Abzock-Auktionen-article717343.html

Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich meine, dass es sogar verboten ist, seinen Ausweis zu Scannen und im Internet zu verschicken. Theoretisch kann man mit dem Ausweis sehr viel machen. Ob das dann auch praktisch so ist, wirst Du erst hinterher wissen.

Ich frage mich, wozu die Deinen Ausweis wirklich brauchen. Die sind doch via Paypal abgesichert.


Ja, dadurch kann großer Schaden entstehen. Damit können im Zweifel auf deinen Namen Konten eröffnet werden, Bestellungen aufgegeben werden, Handyverträge geschlossen werden usw. 

Die Argumenation ist übrigens Unfug. Was hat ein Wohnsitznachweis mit deinem Paypal-Konto zu tun? Auch Fehllieferungen sind Quatsch. Wenn es dazu aufgrund einer fehlerhaften Adresse käme, wäre das dein Problem, und nicht deren Sache. 

Ich fürchte,das Geld kannst du abschreiben. Mach es nicht noch schlimmer, indem du deine Identität auslieferst. Vielleicht kann de Paypal Käuferschutz zu helfen.

Habe bei PayPal angerufen und eine negative Antwort bekommen. Es besteht leider keine Chance um das Geld zurückzubekommen, weil ich 2 x bezahlte. Die erste Zahlung 58,00€ für VIP Punkte und 13,13€ für den gewonnenen Artikeln und Lieferkosten.

0

Personalausweiskopie und Kontokarte Kopie weitergegeben schlimm?

Mach mir gerade Gedanken..

Habe bei https://fonebook-online.de/epages/86b56416-520f-46d4-9d3d-d9d6cad6647c.mobile/?ObjectPath=/Shops/86b56416-520f-46d4-9d3d-d9d6cad6647c ein Handy mit Vertrag bestellt daraufhin kam eine E-Mail das sie zu Identifikation ein Scan meines Ausweises und der Bankkarte brauchen.. habe es hingesendet, aber nicht zensiert.. Weis halt nicht ob das ganze so seriös ist.

Was können die mit meinen Daten anfangen und wie kann ich dagegen vorgehen ?

...zur Frage

Wie oft im Monat bestellt ihr Essen?

Lasst ihr euch häufig was nach hause liefern?

...zur Frage

Verspätete Lieferung durch Spedition Preisnachlass? Otto?

Hallo ich habe vor 6 Wochen eine Couch bestellt. Laut otto dauert diese Lieferung bis 5 Wochen. Die Couch wird per Spedition geliefert. Nun hab ich in einem Kommentar bei Otto gelesen, dass jemand geschrieben hat:"verspätete Lieferung, aber otto kam mit entgegen." Hat da jemand Erfahrungen oder habe ich einen gewissen Anspruch auf eine kaufpreisminderung? Vg

...zur Frage

Wie Speicher löschen an Brother MFC-215C?

Hallo zusammen.

Das Gerät Brother MFC-215C speichert alle Dokumente ( egal ob FAX, Kopie oder Scan ) ab. Mitlerweile ist der Speicher schon ziemlich voll ( Anzeige am Display wieviel Dok. schon gespeichert ).

Daher meine Frage:

Wie kann ich den Speicher wieder löschen?

Natürlich habe ich keine Anleitung mehr und finde auch nichts im Gerätemenu.

Danke.

...zur Frage

Wann werden Möbelhäuser beliefert? Was, wenn sie sich verspäten?

Hallo Gemeinde 🌞 Ich habe vor einem halben Jahr bei einem lokalen Möbelhaus ein Bett bestellt. Das Lieferdatum war letzte Woche. Ich habe aber immernoch kein Bett, sie sagen dazu nur dass sie es selbst noch nicht erhalten haben. Leider habe ich bereits bezahlt. Meine Frage: zu welcher Tageszeit werden Möbelhändler normalerweise beliefert? Die Antwort darauf würde mir gerade einiges erleichtern. Und... kann ich Preisnachlass oder Entschädigung verlangen, weil sich das ganze so verspätet? Bin um jede Antwort von Herzen dankbar. LG!

...zur Frage

T- mobile Vertragsabschluss bei zweitwohnsitz in Österreich?

Ich würde gern einen Vertrag bei T-mobile abschliessen als Student mit meinem Zweitwohsitz in Österreich, knapp hinter der Grenze mit deutschem Mobilfunknetz.. Bei der Angabe der Vertragsdaten steht zwar "abweichende Lieferanschrift" anzukreuzen allerdings ist das ganze nur lieferbar in Deutschland. Kann ich nun auch meiner Mutter eine Kopie des Ausweises inklusive Vollmacht schicken, damit sie das Paket entgegennehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?