VIOLINE UND KLAVIER NOTEN

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst du.

Der einzige Unterschied ist: Dass du beim Klavier Violin-und Bassschlüssel hast und bei der Geige nur den oberen (Violinschlüssel).

LG Sonnenmia

Ja haha das ist ja der selbe Notenschlüssel (Violinschlüssel; bei der rechten Hand im Klavier entspricht den Geigennoten).

Das du sie lesen kannst heißt allerdings noch lange nicht dass du sie auf der Geige auch umsetzen kannst:)

Ja. Die Geige hat den Violinschlüssel. Also die rechte Hand vom Klavier.