Violine spielen - sehr schwierig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Geige zu spielen ist für den Anfang einmal schwer, du musst dich wirklich darauf konzentrieren können den Ton richtig zu spielen. Denn die Geige hat - nicht wie die Gitarre - keine Bünde, die einem das erleichtern. Außerdem musst du ein geduldiger Mensch sein und nicht gleich beim kleinsten Fehler die Flinte ins Korn schmeißen. ;)

Weiters würde ich dir für den Anfang empfehlen, dir eine Geige auszuborgen. Das kannst du entweder beim Geigenbauer oder in der Musikschule tun. Denn was ist, wenn dir das Instrument nicht mehr gefällt? Dann liegen hunderte Euro ungebraucht in der Wohnung herum.

Ansonsten kann ich dir Geige spielen nur empfehlen, da die Geige ein sehr schönes Instrument ist und es sich, wenn man wirklich übt, auch sehr schön anhört (nicht quietschend und kratzig, wie man gerne behauptet. ;)

desweiteren wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Instrument, verlier nicht die Freude dran und hab Spaß! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey =) zunächst mal, ich finde es toll dass du dich für geige entschieden hast =) es ist ein wunderschönes instrument und du wirst bestimmt viel spaß damit haben! Natürlich gehört die violine eher zu den schwerer zu spielenden instrumenten, aber mit ein bissschen übung kann man es relativ schnell lernen. allerdings musst du damit rechnen, dass du sehr viel üben müssen wirst, sofern du keine übermäßige musikalische begabung hast.

"gut" spielen ist immer so eine definitionssache, aber nach ein, zwei jahren klingt es meistens schon relativ schön. eine richtig gute basis hat man denk ich so nach 5 jahren ungefähr, abhängig davon wie viel man übt.

auf jeden fall lohnt sich die zeit des lernens! ich wünsch dir ganz viel spaß mit der geige oder mit einem anderen instrument! =)

ach ja und: ich spiele mittlerweile auch schon seit einigen jahren, weiß garnicht genau wie lange und ich würde meine nieeeeeeemals wieder weggeben wollen <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich spiele geige, seit mittlerweile sechs jahren.

Es ist alles eine Frage des Übens und des Talents.

UND, nicht zu vergessen, des Lehrers !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?