violin duos

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Violinduos von Viotti op. 29 finde ich sehr sehr schön! Und zu schwer sind sie auch nicht. ww.youtube.com/watch?v=FCJSvtdwU4g Man könnte natürlich auch das Canon von Pachelbel zu 2. spielen:) ww.youtube.com/watch?v=8Af372EQLck Adeste Fideles - Violin Duet klingt auch nicht schwer.. dazu kann ich allerdings nichts sagen, da ich es noch nciht gespielt hab ;)) ww.youtube.com/watch?v=8bTKtF3YlDU

Du findest die viele Noten bei IMSLP

0

Der Tipp mit IMSLP ist auf jeden Fall der Beste. Ich kann Dir Duos von Pleyel sehr empfehlen, die Du z.B. hier herunterladen kannst: http://imslp.org/wiki/6_Duos,_B.574-579_(Pleyel,_Ignaz)

Dort bei "Arrangements and Transcriptions" beide Violinstimmen downloaden. Es gibt auch noch eine Reihe weiterer Duos von ihm. Alles bei IMSLP kostenlos(!) zu finden. Und ganz sicher "virenfrei"!

Einen Überblick über (Violin-)Duette findest Du hier: //imslp.org/wiki/Category:Duets (hier habe ich den Vorsatz http: weggelassen, sonst wirds "Spam") Viel Spaß beim Musizieren!

dankeschööön ;)

0

Was möchtest Du wissen?