Vinyl planekn als boden unbedenklich=?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Vinyl Boden ist in keinster weise Gesundheitsschädlich, sonst würde man sie nicht verkaufen. Den alles was im Handel und Vertrieb erhältlich sind, werden es geprüft auf krankheiterreger usw. Natürlich ist auch Vinylboden unbedenklich. Genauso wie Laminat. Ich würde jedoch euch nicht die selbstklebende Vinylboden empfehlen, weil die zu verlegen sehr uständlich sind. Ich würde euch eher Vinyl-Fertigparkett empfehlen, die sind in der gleichen form und größe wie Laiminat, hat jedoch schon Trittschaldämmung dran, genauso wie der Korkboden und verlegen tut man den Vinyl boden genauso wie den Laminat. Also unkomplizierter. Den selbstklebenden Vinylboden ist selbst umständlicher zu verlegen wie Fliesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?