Vinyl-klick auf alten Pvc-Belag

1 Antwort

Man einen Vinyl-klick Belag problemlos auf einen vorhandenen, fest verklebten PVC Belag verkleben. Wichtig hierbei ist nur der der PVC nicht zu weich ist. Bei 4mm Dicke habe ich meine Bedenken. Mach einfach einen Test. Nimm einen schweren Stuhl. Bildet sich, nach dem verstellen des Stuhls, eine Druckstelle die sich nicht sofort zurückbildet ist der PVC zu weich. Dann kann es Probleme bei der Klickverbindung des Vinylbelags kommen.

Vielen Dank für die Antwort. Der PVC Boden ist nicht zu weich (Gott sei Dank!), ist auch nur 3mm dick, haben nochmals genauer nachgemessen. Der Raum ist sehr groß, wir ersparen uns eine Menge Arbeit/Geld, wenn der Boden drin bleibt und der Vinyl drauf kommt. Es wird bestimmt ein tolles Atelier. Danke

0

Welche Sockelleisten für Klick-Vinyl Boden? PVC-Laminat

Hi,

ich würde gerne in unserem Badezimmer o.g. Klick-Vinyl Boden verlegen.

Zur Info: http://www.obi.de/decom/product/Click-Vinyl_Designboden_Niagara_Hemlock/2798346?c=1175

Mit Laminat kenne ich mich schon sehr gut aus, nur stellt sich jetzt die Frage welche Sockelleisten ich für den PVC Belag benutzen kann und wie ich sie montiere...

Gibt es da bestimmte, oder muss man die Standard-Leisten mit dem Boden oder der Wand verkleben, damit kein Wasser durchdringen kann???

Für Ratschläge bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie heisst das Material unter mein Boden?

Hallo Leute,

wisst ihr wie das Material heisst das unter mein Vinyl (PVC Boden) verlegt ist? Ist das eine Trittschalldämmung und wenn ja aus was für ein Material besteht die?

Bilder:

...zur Frage

Geklebter PVC-Bodenbelag - wie am besten entfernen?

Habe einen ca. 30 Jahre alten PVC-Belag, der geklebt wurde! Teile davon konnte ich schon rausreissen! Nass gemacht hab ich ihn auch schon,bringt aber nicht viel! Was hilft beim Lösen des (sehr alten) Klebers ? Darunter sind nämlich wunderschöne ,alte Fliesen ! Danke für Tipps :-)

...zur Frage

Gab es Vinylasbestmischungen auch als Bahnenware?

Guten Tag,

ich denke, jeder kennt inzwischen diese Vinylasbestplatten http://de.wikipedia.org/wiki/Vinyl-Asbest-Platten#mediaviewer/File:Dunloplan_Pastell-Polyflex.jpg, die in dem typischen Quadermuster verlegt wurden. Nun habe ich neulich einen Bodenbelag entdeckt, der exakt genauso aussieht, aber als Bahn (also in der vollen Breitseite, wie ein normaler PVC - Belag) verlegt wurde. Daher meine Frage: Wurden diese Asbest - Vinyl - Produkte auch als Bahnen verlegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?