Vinyl auf Terrasse verlegen

3 Antworten

Vinyl  für eine Terrasse? Igitt!

Warscheinlich hast Du auch Folie über dem Sofa.

So schnell verkratzt Stein nicht.,wenn Du nicht gerade schwarzen Marmor nehmen willst.

Ich würde Holz nehmen,läuft sich gut drauf und ist warm.

Manche Holzarten braucht man nie streichen,aufbauen und gut ist.

Vinyl sieht schon nach einem Jahr fies aus.

Achtung! Bloss nicht, die Standard Vinylböden sind nur für den innen Bereich geeignet! Solch eine Information findet man im technischen Merkblatt! Es muss einen expliziten Hinweis über die Verwendung im Außenbereich geben!

Grüße

Richard

Das Zeug wird in der "freien Natur" aufgrund der Kälte und Wärme brüchig. Bei zusätzlicher Sonneneinstrahlung wird es wohl auch noch die Farbe ändern.

Klick Vinylboden

Hallo,

Wir wollen in unserem Haus Klick Vinylboden verlegen. Muss da eine Unterlage drunter oder nicht? Der Hersteller, Windmöller, empfiehlt es, was kein wunder ist. Denn der qm kostet ca. 5-7€. Da der Boden ansich schon teuer ist wissen wir nicht, ob diese Unterlage unbedingt sein muss. Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung.
Danke im Voraus.

...zur Frage

Kann man selbstklebende Vinyl Dielen auf einem alten Holzboden verlegen?

Wir renovieren die Küche in einem älteren Haus. Unter dem alten PVC Bodenbelag haben wir alte Holzdielen gefunden. Kann man auf diesen Boden selbstklebende Vinyl Dielen verlegen? Wenn ja, wie muss der Boden vorbereitet werden?

Schon mal Danke im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Schwere Möbel auf Vinyl oder Parkett?

Hallo,

ich habe in einem Zimmer zwei große und volle Schränke - 2 Meter breit und 2,40 Meter hoch - und würde hier gerne einen neuen Bodenbelag verlegen lassen.

Eignet sich hier Vinyl oder ist Parkett besser?

Nicht, dass der Boden beim Dehnen oder Zusammenziehen irgendwie irgendwo aufgeht, denn unter den Schranken kann der Boden wohl nicht mehr arbeiten?!

...zur Frage

Klick Yinyl und Infrarot Heizung?

Hallo

Ich möchte eine infrarot Fußbodenheizung unter mein Klick Vinylboden verlegen.

Der Boden ist 3,5mm dick und laut Hersteller bis max. 27Grad zugelassen.

Mein Plan ist eine 80 Watt / Quatratmeter zu verbauenund über ein Termostat regeln. Meine Frage würde das funktionieren? Ich habe die Befürchtung das das Vinyl zu warm werden könnte und der Boden kaputt geht. Ich gehe davon aus das wenn ich auf dem Termostat 24 Grad stehen habe die Temperatur im Boden wesendich höher ist. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich bin nicht sicher ob mein Vorhaben funktioniert. Vielen Dank im vorraus.

LG Mike

...zur Frage

Auf vorhandene Steinplatten-Dachterrasse Holzdielen verlegen: Genehmigung nötig?

Hallo, habe eine (vielleicht dumme?) Frage, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem Auskunft geben. Ich habe bei meinem Reihenhaus eine bereits seit Hausbau bestehende Dachterrasse. Der Boden ist mit Steinplatten -glaube auf Splitt- verlegt, wo in den Fugen immer massiv Unkraut wächst. Die Dachterrasse liegt über einem Zimmer des Hauses.

Nun möchte ich des Unkrauts und der Optik wegen darauf Holzdielen, WPC o.ä. verlegen. Würde dies dann eigentlich direkt auf die vorhandenen ebenen Steinplatten verlegen. Die Dielen werden ja allerdings dann schon ein paar Kilo wiegen: Braucht man in solchen Fällen denn irgendeine Genehmigung (Bauamt, ...), Statik-Nachweis, etc.? (Oder muss man ggf. die Steinplatten entfernen? Oder "hält das schon"?)

[Hatte beim Holzdielen-Surfen öfter mal gelesen 'Terrassen sind genehmigungsfrei' und 'Balkone sind genehmigungspflichtig', aber hätte mal vermutet, dass sich dies auf eine "Neuanlage" vorher noch nicht vorhandener Terrassen/Balkone bezieht???].

Danke für Eure Antworten!!!

...zur Frage

Vor- und Nachteile von Vinyl-Bodenbelägen

Hallo,

ich möchte in meiner Küche keine Fliesen mehr haben. Da es sich um eine Mietwohnung handelt, darf ich natürlich nicht den Boden einfach so entfernen. Deswegen möchte ich einen einfach Vinylboden auf die Fliesen legen. Habe mir diesen Boden ausgesucht: http://www.poco.de/bodenbelaege/shoparticle/cv-bodenbelag/shop/catalog/product/view/6919/bodenbelage/

Nun stellt sich für mich die Frage, ob es überhaupt möglich ist, diesen Bodenbelag zu verlegen und worauf ich dabei achten muss. Hat einer von Euch bereits Erfahrung mit Vinyl? Gibt es da viele Vor- oder Nachteile?

Freue mich natürlich über jede Antwort! :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?