Vintage Starfield E-Gitarre MiJ, ungefährer Wert?
Guten Tag, alle zusammen. Hilfe der Kenner unter euch gesucht!
Meine Mutter hat eine Ibanez Starfield Gitarre vererbt bekommen, hergestellt in Japan, Seriennummer F201221. Sie gehörte meinem Großvater, welcher sie wohl irgendwann Anfang der Neunziger gekauft hat. (1992?) Da er sie allerdings fast nie benutzt hat, ist sie im super Zustand.
Wir würden gerne wissen, wie viel sie ungefähr wert ist, aber Informationen über diese seltene Marke zu finden, scheint schwierig.. Soweit ich herausfinden konnte, war Starfield zu Ibanez zugehörig, für die nur über ein paar Jahre hinweg Gitarren vom FujiGen Werk hergestellt wurden.
Ich bin alte Kataloge von 1994 und 95 durchgegangen, aber ich konnte die Gitarre nicht finden, und leider auch keine älteren Kataloge. Ähnliche Vintage Gitarren auf ebay gab es zwar, aber keine hatte eine ähnliche Seriennummer. (die sehr verschieden Preise waren daher leider nicht hilfreich, von vierhundert bis dreizehnhundert, und die waren alle gebraucht.)
Das die Seriennummer mit F und 2 beginnt und sechsstellig ist, bestätigt wohl, dass sie von FujiGen und von 1992 ist..
Ich freue mich über Antworten. MfG Fiora
1 Antwort
Die Gitarre ist das 'wert', was jemand dafür zu zahlen bereit ist.
Das bedeutet: Mach eine eBay-Auktion ab einem Euro und gut is.
Ohne Info und/oder ohne Fotos zum Zustand könnte man hier eh keine Zahl nennen. Es gibt diese Dinger ab 200 Euro - ob sie aber für den Preis jemand nimmt, das weiss ich auch nicht. Ich biete Dir 100 plus Porto.