Villagerfarm (Minecraft)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aber sie machen keine Babys.

Dorfbewohner kriegen Kinder, wenn die Anzahl der erwachsenen Dorfbewohner geteilt durch 0,35 kleiner als die Anzahl der eingeweihten Häuser ist. Nicht die der Holztüren.

X(D) / 0,35 kleiner als X(H)

Eine Holztür mit einem Block drauf, der von Sonnenlicht angestrahlt werden kann, wird als Haus erkannt. Dorfbewohner laufen dann rein, und weihen es ein. Dann können selten auch welche drin spawnen.

Was du tun musst:

Die Decke aufreißen, so dass alle Häuser von der Sonne bestrahlt werden. Dann sind es 224 Häuser. Die Dorfbewohner werden in sie reinlaufen, und wenn in jedem mindestens einer drinnen war, sind es 224 eingeweihte Häuser.

Die Dorfbewohner werden sich jetzt so lange vermehren, bis es 78 Erwachsene sind.

Tipp: Starte mit mehreren, da die sich sonst schwer finden.

Weitere Informationen findest du hier.


So nun zu den Fakten: -Meine Villager gehen in das Haus rein. Ich habe das Haus so gebaut-http://www.youtube.com/watch?v=kZo5dBHnI0w Nur die Babys fehlen! Ich reiße jetzt mal die Decke raus. Aber bei meinem Glück weiß ich das es dennoch nicht klappt! :(

1
@friendsl0ve

Wenn du die Decke rausreißt, werden sie sich auch fortpflanzen. Bei nur einem Haus geht das natürlich nicht:

2 / 0,35 = 5,71    ist nicht kleiner als 1

Du musst also die Anzahl der Haüser auf min. 6 erhöhen. Dann kriegen sie Kinder, und sobald eines ausgewachsen ist, sieht es so aus:

3 / 0,35 = 8,57    ist nicht kleiner als 6

Um weitere Dorfbewohner zu bekommen, musst du dann welche töten, oder min. 9 Häuser bauen.

0

Ich würde es überirdisch bauen, das hab ich auch schon mal gemacht. Ich hab die Tage lang eingesperrt und als ich die freigelassen hab, haben sie sich alle verliebt ( es war eigentlich das ganze dorf.) .

Grüße, FunnyHannah.

Es darf neicht unterirdisch sein

Minecraft: Wächst Getreide unterirdisch ohne Sonnenlicht?