Villagerfarm (Minecraft)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

aber sie machen keine Babys.

Dorfbewohner kriegen Kinder, wenn die Anzahl der erwachsenen Dorfbewohner geteilt durch 0,35 kleiner als die Anzahl der eingeweihten Häuser ist. Nicht die der Holztüren.

X(D) / 0,35 kleiner als X(H)

Eine Holztür mit einem Block drauf, der von Sonnenlicht angestrahlt werden kann, wird als Haus erkannt. Dorfbewohner laufen dann rein, und weihen es ein. Dann können selten auch welche drin spawnen.

Was du tun musst:

Die Decke aufreißen, so dass alle Häuser von der Sonne bestrahlt werden. Dann sind es 224 Häuser. Die Dorfbewohner werden in sie reinlaufen, und wenn in jedem mindestens einer drinnen war, sind es 224 eingeweihte Häuser.

Die Dorfbewohner werden sich jetzt so lange vermehren, bis es 78 Erwachsene sind.

Tipp: Starte mit mehreren, da die sich sonst schwer finden.

Weitere Informationen findest du hier.


friendsl0ve 23.02.2013, 23:56

So nun zu den Fakten: -Meine Villager gehen in das Haus rein. Ich habe das Haus so gebaut-http://www.youtube.com/watch?v=kZo5dBHnI0w Nur die Babys fehlen! Ich reiße jetzt mal die Decke raus. Aber bei meinem Glück weiß ich das es dennoch nicht klappt! :(

1
Howha 24.02.2013, 14:30
@friendsl0ve

Wenn du die Decke rausreißt, werden sie sich auch fortpflanzen. Bei nur einem Haus geht das natürlich nicht:

2 / 0,35 = 5,71    ist nicht kleiner als 1

Du musst also die Anzahl der Haüser auf min. 6 erhöhen. Dann kriegen sie Kinder, und sobald eines ausgewachsen ist, sieht es so aus:

3 / 0,35 = 8,57    ist nicht kleiner als 6

Um weitere Dorfbewohner zu bekommen, musst du dann welche töten, oder min. 9 Häuser bauen.

0

Ich würde es überirdisch bauen, das hab ich auch schon mal gemacht. Ich hab die Tage lang eingesperrt und als ich die freigelassen hab, haben sie sich alle verliebt ( es war eigentlich das ganze dorf.) .

Grüße, FunnyHannah.

Ja daran liegt es, weil die Villager außerhalb der Türen freien Himmel brauchen, damit sie das als Haus erkennen können.

friendsl0ve 23.02.2013, 15:39

Ich arbeite gerade dran :)

Geht es auch wenn ich ein 1x1 Loch an die Oberfläche grabe und dann oben ein Glasblock hin mache?

0
Dynamite97 23.02.2013, 15:40
@friendsl0ve

Nein, es muss direkte Verbindung zum Himmel außerhalb der Türen sein, sonst können die Villager nicht wissen, wo ist ihr Haus und wo ist nicht mehr ihr Haus.

0
friendsl0ve 23.02.2013, 15:46
@Dynamite97

Aber bei meinem Kumpel (wir spielen auf einem Server) Hat eine Pyramide über die Farm gebaut und sie haben dort nicht mal eine Verbindung zu Sonnenlicht und bei ihm Explodierte die AAnzahl der Villager förmlich! :(

0
Dynamite97 23.02.2013, 15:47
@friendsl0ve

Wahrscheinlich kam da doch irgendwo Licht hin, oder er hat sie gecheatet. :D

0
friendsl0ve 23.02.2013, 15:55
@Dynamite97

So! Ich habe nun ein 2x1 großes Loch in der Decke. Also es strahlt Licht nach unten! Sie gehen nun alle in das selbe Haus, dennoch...Babys? Fehlanzeige! :(

0
Dynamite97 23.02.2013, 15:59
@friendsl0ve

Bist du sicher, dass vor jeder Tür ein Loch ist?

Und das das Haus wirklich komplett Dicht gebaut ist?

0
friendsl0ve 23.02.2013, 16:13
@Dynamite97

Ehm nein. Und ja! :D (Aber das erste muss nicht sein. Hat bei meinen alten Farmen auch nicht Zwangsweise gemusst?! Bin in Eile kann grad nicht so tolles deutsch reden xD

0

Es darf neicht unterirdisch sein

Was möchtest Du wissen?