Villa Kunterbunt + Schülerpraktikum

2 Antworten

Hi, in Aachen gibt es auch eine Villa Kunterbunt, daher kenne ich sie :) So unwahrscheinlich ist es gar nicht, dass die keine Praktikanten nehmen. Schreib denen doch einfach eine E-Mail mit einer Anfrage. Kostet dich nichts, muss dir nicht peinlich sein und sonst auch nichts. Sowas handhabt jeder Laden anders, daher kann man nie sicher sein. Also: einfach nachfragen!

Hallo fragenmensch21, Ich habe vor paar Monaten mein Abitur gemacht und bin mir am überlegen ein freiwilliges Praktikum zu machen . Bin bei villa kunterbunt auf diese Seite gekommen. Mich würde interessieren hast du ein Praktikum dort bekommen und wie war es ? Würde mich sehr über eine Antwort freuen !! Danke !!

nein weil sie meinten 2 Wochen wären zu kurz weil die Kinder sich an mich gewöhnen müssten:( aber am ende hat eine Schülerin aus meiner Parallelklasse trotzdem gemacht weil sie gute Kontakte hatte... Hast du dort ein Praktikum gemacht ?:)

0

Wie soll unser Kindergarten heißen?

Hallo, wir suchen einen Namen für unseren Kindergarten. Es ist ein Gemeinde-Kindergarten mit 5 Gruppen. Er sollte innovativ und originell klingen, vielleicht etwas mit "Wald" oder "Märchen". Auch etwas mit "fördern" oder "wachsen" im übertragenen Sinn wäre super, wie z.B. "Villa Zukunft". Aber bitte nicht "Kindergarten Kunterbunt" oder "Kindergarten Regenbogen", das gibt es schon zu oft.

Schreibt einfach mal alles auf, was euch so einfällt, wir sind für jeden Vorschlag dankbar.

...zur Frage

Wann muss ein Praktikumsvertrag befristet unterschrieben werden?

Geplant war ein Praktikum bis zum 30.08.2009 bei einem großen Reiseunternehmen in der fränkischen Schweiz. Ein Praktikumsvertrag wurde erstellt, aber nur von mir unterschrieben bis jetzt. Jetzt hat mich der Arbeitgeber nach 3 Wochen gekündigt, laut der Probezeit des Vertrages. Aber eigentlich bin ich kein Vertrag mit dem Arbeitgeber eingegangen, nur mündlich. Und ich habe gelesen das mündlich nur unbefristet sei. Jetzt habe ich die Frage ob das stimmt mit unbefristet und welchen lohn ich jetzt dann eigentlich bekomme. Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet. Grüße Michi

...zur Frage

Villa Kunterbunt Tossens Teamer Erfahrungen?

Hallo,

ich fahre bald als Teamer mit zur Villa Kunterbunt nach Tossens. Laut Beschreibung (Internetseite/Facebook/Email-Kontakt) handelt es sich um eine Einrichtung für Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche mit Behinderung.

Ich freue mich schon darauf, jedoch finde ich fast keine Informationen oder Erfahrungsberichte im Netz, was mich irgendwie stutzig macht.

Mich würde interessieren, ob hier jemand schon einmal dort war als Teamer oder in der Freizeit ? Oder jemanden, der mir sagen kann, wo ich Informationen über die Seriosität der Einrichtung her bekomme.

Danke schon einmal für die Antworten.

...zur Frage

Wann hat man ein Recht auf Personenschutz?

Kurz zur Lage: Ich habe mit einer Freundin von mir einen Mann angezeigt, der sie vergewaltigt hat. Es gab ausreichend Hinweise, dass ihre Aussage stimmt und nun wurde der Mann in U-Haft genommen, also sitzt für die nächsten 24 h im Gefängnis. Seine Schwiegereltern haben bei mir angerufen und mir mitgeteilt, dass dies für mich (ich habe nichts getan, nur einer Freundin beigestanden) "Konsequenzen" haben wird. Sie fordern ein Gespräch mit mir. Ich sagte, sie sollen zur Polizei gehen und mich/uns in Frieden lassen. Der Schwiegervater sagte wörtlich (!) "Ich würde mich an Ihrer Stelle nicht mehr auf die Straße trauen." und er meinte mich. Der Herr ist Manager, hat einen gewissen Einfluss, Villa usw., verhätschelt nun seine Enkelkinder (die Kinder des Vergewaltigers) und redet ihnen ein, die Polizei irre sich, weil ich gelogen habe. Ich habe gar nichts getan. Die Betroffene ist nun bei ihren Eltern (das Opfer), weil sie selbst keine Nerven mehr hat und jetzt bin ich eben enorm nervös. Hat jemand Erfahrung/Rat?

...zur Frage

Peter und Susanne RTL 2 family Stories?

Hallo,

Es lief gerade family Stories auf RTL 2
Ist von 2011 und da ging es um Peter und Susanne, die in ihrer Villa Kunterbunt als Wohngemeinschaft leben, in lüdersburg sowieso ich mich erinnere.

Weiß jemand was aus denen geworden ist?
Im Internet findet man nichts dazu, das würde mich mal interessieren :)  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?