Viktorinox, Swisschamp oder Handyman?

2 Antworten

Hi, hab das Victorinox Multi Tool CS Plus und bin sehr zufrieden damit - meiner Meinung nach der Mercedes unter den Multitools. Würd mir das mal anschauen!

Ich hab auch nen paar Taschenmesser Werkzeuge zuhause. Über den Handyman kann ich persönlich nur gutes Sagen. Vor allem ist der Handyman kleiner und leichter als die SwissChamp-Serie.

Allerdings würde ich für eine anständige Zange immer Leatherman wählen, die bei Victorinox ist ziemlich klein und unbrauchbar. 

Leathermänner sind zwar etwas größer, liegen dafür aber deutlich besser in der Hand. Musst sonst nochmal ein paar Multifunktionswerkzeuge nach deinen Punkten vergleichen. http://taschenmesser-test.org

Deine Werkzeuge sind ja häufig vorhanden.

Suche gutes Taschenmesser

Hallo, Ich möchte mir ein gutes, aber preiswertes Taschenmesser zulegen. Ich lege vor allem Wert auf Haltbarkeit und Klingenschärfe (und natürlich Preis) - Das Design ist unwichtig. Das Messer sollte alltagstauglich sein - also von Äste schneiden bis zu Kartoffeln schälen.... :D

Ich habe gehört, das Klappmesser schneller kaputt gehen, stimmt das?

Wie sinnvoll ist eine gezackte Klinge?

Ausserdem möchte ich unter keinen Umständen Leder verbaut haben (bin Veganer und deswegen gegen Leder ;) )

Der Preisrahmen sollte nicht über 35€ gehen. Je billiger desto besser. Sollte aber trotzdem keine schlechte Qualität sein!

MfG Waldelb :)

...zur Frage

Multitool in Schule erlaubt?

Hallo!

Ich besitze ein Victorinox Spirit in der Ausführung mit Wellenschliffklinge und Schere. Die Klinge ist an der Spitze stark abgerundet, sonst sind ganz normale Funktionen dran, wie Säge, Zange usw. Kann ich das Multitool also in die Schule mitnehmen, oder ist das verboten?

Vielen Dank für Antworten!

P.S.: lebe in Österreich

...zur Frage

Wie kann man sich am einfachsten die Wimpern schneiden?

Meine Wimpern sind zu lang und stechen ins Auge. Als Mann lege ich nicht unbedingt viel Wert auf meine Wimpern. Wie kann ich die am besten kürzen? Mit einer Schere fummel ich mir ungern am Auge rum.

...zur Frage

Honor 10 vs Xiaomi mi mix 2s?

Hallo zusammen,

Will mir eines der beiden handys kaufen aber kann mich nicht entscheiden. Lege eher auf kamera, Leistung, Akku und Display wert. Was würdet ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Welche Taschenmesser sind in Deutschland erlaubt?

Ich habe vor mir ein Taschenmesser von Walther zu kaufen das 50715 und wollte fragen ob dieses oder ähnliche Messer verboten sind da ich mich damit nicht auskenne.

Würde mich auch über Messer Vorschläge freuen. Am besten kompakt und klein

Danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?