Viktor Frankls "trotzdem Ja zum Leben sagen" auf Französisch?

2 Antworten

vielleicht:

Nos raisons de vivre : A l'école du sens de la vie

oder

Découvrir un sens à sa vie

Kann man nach dem man zweimal durch eine Ausbildung gefallen ist, und danach abgebrochen hat, trotzdem später noch ein glückliches Leben leben?

Ich habe mein Beruf gehasst, leider war ich so naiv und habe versucht ihn trotzdem zu beenden. Alle anderen Berufe die ich mit meinen Hauptschulabschluss lernen kann sagen mir nicht zu. Kann ich mir trotzdem noch eine glückliche Zukunft aufbauen?

...zur Frage

Ich soll auf Französisch sprechen...

Hallo,

ich bin nächste Woche auf dem Geburtstag von meinem Freund und dann kommen auch sein Onkel und seine Tante. Die leben in Frankreich und sprechen daher Französisch.

Ich bin in der Schule in Französisch ziemlich gut und habe dort eine 1. Aber ich bezweifle, dass ich Französisch sprechen kann.. Was soll ich machen, wenn die irgendetwas zu mir auf Französisch sagen und ich nichts verstehe oder keine Antwort geben kann ?? Wäre irgendwie peinlich :/

...zur Frage

Smart for two neue Version Passion Tankanzeige?

Hallo zusammen,

ich habe einen Smart for two (neue Version) Baujahr 2014 Passion. Die Tankanzeige wird in Punkten angezeigt. Meine Frage ist, ob mir das Auto irgendwann zeigt, dass ich tanken gehen muss, denn ich bin schon öfter mal mit nur einem Punkte auf der Anzeige gefahren und es kam nie was. Kann ja sein, dass ich es niemals so weit geschafft habe, aber würde mich trotzdem mal interessieren. Hat jemand Erfahrungen damit oder kennt sich jemand damit aus? Vielen Dank

...zur Frage

Meine Eltern verbieten mir das"zocken" obwohl ich ihren Anforderungen nicht nachgehen kann

Also zum Anfang dieser Geschichte sollte man villeicht sagen das mein Vater auf der selben Schule War wie ich jetzt bin und dort sein Abi gemacht hat jetzt sieht es aber so aus als würde ich von der schule fliegen weil meine Noten so schlecht sind.

Am Anfang War alles ok ich habe 2 und 3 geschrieben und manchmal sogar ein eins in der nächsten klasse bekamen wir das fach französisch dazu. In dem ich allerdings nur 5 schreibe trotz lernen. Was mir natürlich mein Durchschnitt auf dem Zeugnis versaut hat (zusammen mit Physik wo ich eine 3 hatte) ich hatte einen Durchschnitt von 2,7 was in meinem Augen völlig ok ist. Mein Vater hat mich ab dann immer unter Druck gesetzt ich sollte mehr lernen was ich dann machte ich habe jeden tag eineinhalb Stunden französisch gelernt ,die 5 war trotzdem nicht weg und weil ich mich so auf französisch konzentriert hathe und nicht für andere Sachen lernen konnte,weil ich auch noch Freunde einen Bruder und Hausaufgaben habe. Wurden die Noten in ALLEN anderen Fächer eher Richtung 3 verringert. Auf dem Zeugnis hatte ich ein Durchschnitt von 3,7 was eine gesamte Note schlechter War als das letzte mein Vater rastete aus und schrie mich an ab dem Moment kontrolliert er die ganze zeit ob ich lerne und fragt mich ob Ich auf der schule bleiben will weil das mit den Noten die ich schreibe nicht gehen würde. JA ich will unbedingt mein Abi machen aber ich werde immer schlechter mein Vater schiebt das alles auf das lernen und die Stunde Computer am tag die ich selten mal habe. Aber ich weiß das ich schlau bin und das schaffen kann. Ich denke allerdings das ich so in der schule versage weil mein Vater mich unter Druck setzt ich und ich nichtmal mir ein Hobby habe oder in ein sportVerein gehe. Und immer wenn er mich anschreit kriege ich Hunger und esse. Und dann kommt er noch immer an und schreit mach sport du bist schon rund wie ne Kugel. Er sitzt allerdings selber den ganzen tag vorm PC und ist nichtmal mehr mit der Familie sondern am PC was soll ich tun ich brauche Hilfe ich kann Do nicht mehr leben und habe auch schon mehrmals über suizid nach gedacht ich weiß das das keine Lösung ist weil ich meiner Familie sowa nicht antun wie das ist aber leider auch der einzige Grund der mich davon abhält mich umzubrigen. Ich bin mir selbst überhaupt nichts mehr wert ich werde gemobbt weil ich Dick bin und einen überbiss habe und deswegen eine zahnspange trage. WAS SOLLBICH TUN? ???

...zur Frage

Need for Speed Carbon 1920x1080

Hallo, ich hab mir nfs Carbon auf meinen win7 Laptop installiert, ich hab das Spiel auch auf Version 1.4 geupdatet aber es gibt bei mir die Auflösung 1920x1080 nicht! Kann mir jemand sagen wie ich das Spiel trotzdem auf die Auflösung bekomme.

...zur Frage

Albert Camus - Zitat zum Absurden?

Guten Abend liebe Community, ich habe vorhin das Zitat "Im Gegensatz zu Eurydike stirbt das Absurde nur, wenn man sich von ihm abwendet" von Albert Camus gelesen und fand es sehr interessant. Aber kann mir jemand sagen, was der Hintergrund davon ist bzw. die Intention? Ich habe bereits recherchiert und versucht den Originaltext zu lesen, habe aber leider nichts davon verstanden, da mir das komplette Hintergrundwissen zu Albert Camus und der Existenzphilosophie fehlt. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?