Viisum Deutschland?

7 Antworten

Hej hogwartsquerz,

die Antwort von @DerCaveman trifft selbstverständlich zu.

Meine Schwiegertochter ist Argentinierin, hat einen befristeten Aufenthaltstitel in Dänemark, kann damit in Hamburg ein Zusatzstudium absolvieren und konnte auch ohne Probleme in die Schengener Staaten Schweden, Niederlande, Belgien, Frankreich, Spanien und Italien reisen.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße aus DK

Achim

Nein, da er ja in Spanien lebt. Das gehört (wie Deutschland) zum Schengen-Bereich. Wenn er dort bereits in einem Land legal eingereist ist, braucht er für Reisen in andere Schengen-Länder kein Visum mehr.

als sein bruder in der niederlande urlaub machen wollte durfte er nicht einreisen

0

Braucht eine Türkin mit aufenthaltsgenehmigung für deutschland ein visum nach malta?

also, ich habe einen türkischen pass und eine aufenthaltsgenehmigung für deutschland. brauche ich dann ein visum, wenn ich nach malta will??bitte schnell antworten :). danke im voraus

...zur Frage

Brasilianer von Deutschland nach Irland und zurück?

Hallo,
bei uns in Deutscland wohnt seit 3 Wochen ein Brasilianer ohne Aufenthaltsgenehmigung (braucht er auch nicht für nur 6 Wochen).
Jetzt möchte er für 3 Tage nach Dublin (Irland) reisen, um dort jemanden zu besuchen.
Kann er ohne Visum nach diesen drei Tagen wieder von Irland nach Deutschland einreisen?

Irland gehört nicht zum Schengener Raum!!!

Wer weiß das sicher?

...zur Frage

Anspruch auf Pflegegeld obwohl nicht mehr in Deutschland versichert?

Hallo,

mein Großvater hat 17 Jahre lang in Deutschland gearbeitet und Sozialleistungen bezahlt.

Mittlerweile lebt er in Spanien und ist pflegebedürftig. Meine Mutter pflegt Ihn seit einem Jahr 24 Stunden. Seine Rente erhält er aus Deutschland (ohne Abzüge) da er mittlerweile in Spanien versichert ist. Hat er aus diesen 17 Jahren irgendeinen Anspruch? Oder entfällt dieser, da er nicht mehr in Deutschland versichert ist?

Danke für die Antworten.

Maria

...zur Frage

Aufenthaltsgenehmigung durch Vaterschaft?

Hallo,

ich bin schwanger von meinem brasilianischen Freund, der in Deutschland zur Zeit mit einer Aufenthaltsgenehmigung als Tourist bis zum 12.11 hat. Ich komme aus Spanien und wohne schon 4 Jahre in Deutschland.

Ich vermute, er hat Recht, hier als Vater meines Kindes zu bleiben, obwohl ich keine Deutsche bin. Welche Rechte hat er? Was für eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt er? Wie sollten wir vorgehen? Wann darf ich die Vaterschaft anerkennen?

Danke.

...zur Frage

Türke nach Spanien?

Wie verhält es sich,wenn ein türkischer Staatsbürger,der in Deutschland eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis hat,nach Spanien auswandern möchte?

...zur Frage

Von Spanien nach Deutschland Einwandern

Mein Freund ist Spanier und wohnt auf Mallorca, wir können uns nur sehr selten treffen und es ist klar das einer von uns umziehen muss. Deswegen wollte ich fragen, ob und wie man nach Deutschland kann. Er braucht hier auch einen Job. Kann man eigentlich in Deutschland arbeiten und eine Aufenthaltsgenehmigung haben. Ich habe echt keine ahnung davon und wäre echt dankbar wenn mir jemand helfen würde.

Tut mir leid, wenn ich etwas unverständlich geschrieben habe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?