Vignette ungarn über 1000euro strafe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Pechvogel, so könnte man es wohl sagen.....

Bitte schreibe an die Dienststelle die diese Rechnung geschickt hat (in Ungarn). du kannst ruhig in deutsch schreiben. Es gibt dort Übersetzer und deine Sprache ist eben deutsch...... nicht vergessen per Einschreiben mit Rückantwort und die Rechnungsnummer/Bearbeitungsnummer (meistens fett geschrieben) oder sonstige Nummer die du im Anschreiben findest

Schreibe genau deinen Sachverhalt ohne Schnörkel oder Zusätze auf. Schildere quasi deine Sicht. Dann füge bitte noch Zeugen bei von Beifahreren und dem Fahrer und Mitfahrer des anderen Fahrzeuges mit Namen und Adresse. Es ist zwar mühselig zu schreiben aber das muss sein.

Wenn es dich beruhigt kannst du mir eine Kopie senden vom Schreiben und meine Frau telefoniert mit der Dienststelle hier in Ungarn und fragt nach was los ist. Denn ich lebe hier in Ungarn seit über 20 Jahre und meine Frau ist eine Ungarin..... Fals es noch eine Frage bibt schreibe es für mich..!!

mfg. ungarnwerner

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ungarnwerner
06.12.2015, 11:44

Noch ein Nachtrag: wäre gut wenn  du die Quittung (mit Datum) noch hast von der Vignette und wenn du noch genau weist wo du sie gekauft hast. Ob auf einer Tankstelle oder im Vignetten Verkaufsstand, denn in deinem Schreiben bitte dieses mit angeben als Beweismittel und dann darum bitte das die dortige Vidioüberwachung als Beweismittel ausgewertet werden soll...!!!

0

Hallo Betroffener, es bietet sich auch an sich direkt an die Verkaufsorganisation zu wenden. (Steht auf der Vignettenquittung) Es stellt sich jedoch die Frage warum Sie die Vignette unterschrieben haben obwohl diese falsch war? Zudem könnte man auch am Preis der Vignette erkennen das etwas nicht stimmt. mfg Luzi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beschwerde bei der Ungarischen Botschaft vortragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ungarnwerner
05.12.2015, 07:36

Beschwerde bei der ungarischen Botschafft reicht nicht aus... und wegen eines innerstaatlichen Vergehends werden DIE nichts unternehmen....... sorry, dafür lebe ich schon zu lange hier.

0

Was möchtest Du wissen?