Vietnamkrieg/50er-/60er-Jahre Geschichte Oberstufe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

...den Kalten Krieg haben wir in der 13 ausführlich behandelt ...--bis hin zum Mauerfall....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Landser1944
09.10.2011, 20:54

Oh dann ist das ja noch ein bisschen hin. Aber danke =)

0

Na klasse! Hochinteressant, was die Griechen in den 50er gemacht haben, wo es doch wichtige Themen wie Koreakrieg, Vietnamkrieg, Eiserner Vorhang, Mauerbau etc... gibt.

Ich dachte derartige Mißstände im Lehrplan hat es nur zur Kohlschen Mißregierung gegeben. Schade, dass ich daran immer noch nichts geändert hat.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Landser1944
09.10.2011, 21:04

Wir machen Demokratie im antiken Griechenland, nicht Griechenland in den 50er Jahren^^ Aber stimmt schon, das Thema ist recht öde, da wir es zu Beginn der Mittelstufe auch schon einmal (wenn auch nicht so ausführlich) hatten. Wenn ich so in das Inhaltsverzeichnis unseres Geschichtsbuch schaue wird es diese Jahr auch nicht besser werden: "Imperium Romanum", "Mittelalter" (auch schon 2 Jahre lang gehabt), "Frühe Neuzeit", "Die großen Revolutionen um 1800: England, Amerika, Frankreich" (alles schon ausführlich in der Mittelstufe gehabt), "Industrialisierung" (auch schon bekannt), "Das deutsche Kaiserreich" (Ende der 8 schon gehabt) und "Das Zeitalter des Imperialismus". Also 95% ist nur Wiederholung aus der Mittelstufe >.< Wer diese Lehrpläne erstellt...

0

Was möchtest Du wissen?