Vietnamkrieg wie ist er zustande gekommen und was ist passiert letztendlich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Über die Entstehung des Vietnam Konfliktes aus der Kolonialzeit (Französisch Indochina) über den Indochinakrieg (in dem übrigens ganz viele deutsche SS-Soldaten und Offiziere, die nach dem 2.Weltkrieg in die französische Fremdenlegion eingetreten sind, gefallen sind)sind ganze Bücher geschrieben worden. Dazu kommt die frühe kommunistische Zeit bis hin zum amerikanischen Vietnamkrieg. Das ist ein ganzer Haufen Geschichte. Wenn Dich so etwas interessiert, dann kommst Du an dem Studium der Aufzeichnungen nicht vorbei. Und Mensch - Wikipedia mag genau sein, aber es ist meist immer noch eine schlichte Zusammenfassung! Gewöhne Dich daran. Dinge sind selten einfach.

Kurze Zusammenfassung?? - damit ist die Ungerechtigkeit schon vorprogrammiert. Es ist nie einer "schuld" an einem Krieg - und es ist immer eine lange Entwircklung mit vielen Verursachern. Also- Zeit nehmen - und lesen. Fang mit Indochina an - über Kolonien- und dann weiter ....

Was möchtest Du wissen?