Vietnamkrieg und die Hintergründe

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Meinung: Die Amis erfanden den Golf-von-Tomkin-Zwischenfall, um einen Vorwand für diesen Krieg zu haben, der dazu dienen sollte, Hinterindien unter ihre Kontrolle zu bringen. Genauso wie sie 9/11 inszenierten, um im Irak und in Afghanistan einmarschieren zu können. Und auch Pearl Harbour war zumindest schon zuvor bekannt und hätte verhindert werden können. Und es sprecht auch vieles dafür, dass die Lusitania nicht von den Deutschen angegriffen wurde. Die Liste ließe sich fortsetzen...

BINGO!!!!!!!!!!!!!!Endlos vortsetzen...BP-Ölkatastrophe,Haiti-Erdbeben,Djerba,Schuhbomber,der poln.Präsi,die Aschewolke..Alles inszeniert...

0

Was denkste was bei uns alles nicht nur übergangen sonder sogar verfälscht wurde,an unserer Geschichte??Aber langsam sollte sich mal jeder informieren...Ein gutes Buch dazu ist verheimlicht-vertuscht-vergessen,was 2010 nicht in der Zeitung stand...hab mir auch das vom Jahr davor bestellt,es ist unglaublich...

Wenn Du dieses Thema verstehen möchtest,musst Du unbedingt die damalige Zeit beachten."Kalter Krieg",die USA fürchteten eine Ausweitung des von ihnen verhassten Kommunismus!Was heute der Kampf gegen den Terror ist,war damals der Kampf gegen den Kommunismus und die Sowjetunion.Im Gegensatz zu heute war die Gefahr bedeutend realer und die Kriegswarscheinlichkeit immens grösser.Also war es nicht Einmischung,sondern Machtkalkül,stategische Machtinteressen der USA in dieser Region.Genau wie heute entscheiden nur strategische Interessen der USA über deren Politik.Damals noch beweihräuchernd für Frieden,Demokratie und Menschenrechte.In diesem Spannungsfeld eskalierte der Konflikt zusehens und war nicht mehr beherrschbar.Da die milit.Erfolge nur bescheiden waren setzte eine bis dahin ,von US-Truppen nie gekannte brutale Kriegsführung ein,der Altersdurchschnitt der US-Truppen lag bei 21 Jahren(zu fast 30 Jahren im 2.WK),Soldaten wurden weder moralisch noch disziplinarisch in ihre Schranken gewiesen.Daher eine unglaubliche Verrohung der Truppe.Viele US-Soldaten kamen traumatisiert oder als Gegner des Krieges zurück.Durch die schmachvolle Niederlage versank die US-Gesellschaft in eine Art Trauma das fast 30 Jahre lang anhielt.Der Krieg war moral.und milit. in keinster Weise gerechtfertigt. Ich will garnicht auf die Brutalität und die menschenverachtende Kriegsführung der USA eingehen,das Netz ist voll davon.Was weniger beleuchtet wird ist die Tatsache das viele der Soldaten,die an Gräueltaten beteiligt waren(aus welchen Gründn auch immer,Gruppenzwang,Blutrausch,Kriegswahn,Mitläufer etc.)-also der Täter,viele dieser Täter leiden ein ganzes Leben unter ihren Taten.Das belegen eine Vielzahl von Studien.Sei es marodierende Wehrmachtsangehörige,vergewaltigende und mordende Sowjetsoldaten im 2.WK oder eben diese armen Geschöpfe in Vietnam.Hauptschuldig sind immer die Befehlshaber die keinerlei moral.Regeln aufstellen!!

Es gibt keinen willkürlichen Terror,Al Quaida war eine Gruppe Männer,die von den Amys ausgebildet wurden...erkundige dich und glaub nicht dem TV!!

0
@klara2005

Nun habe das gar nicht behauptet,hättest Du die Güte mehr als nur Schlagworte zu benutzen.Von Al Kaida war in meinen Zeilen nicht die Rede und ferner gibt es ausser Dir noch Menschen,die Bücher lesen.

0
@klara2005

Nun habe das gar nicht behauptet,hättest Du die Güte mehr als nur Schlagworte zu benutzen.Von Al Kaida war in meinen Zeilen nicht die Rede und ferner gibt es ausser Dir noch Menschen,die Bücher lesen.

0

Sehe schwarzen Punkt?

Hallo Community, ich sehe schon seit 2 Monaten oder so immer wieder mit meinem rechten Augen so einen grauen/ schwarzen Punkt wenn ich auf helle Hintergründe schaue. Manchmal denke ich es schwirrt irgend eine Fliege oder ein Insekt um mich herum weil wenn ich nach rechts oder links schaue bewegt der Fleck sich mit. (Manchmal merke ich den Fleck nicht wenn es dunkler um mich ist also wenn ich in der Wohnung bin...) naja zurück zur eigentlichen Frage kann es sein das ich letzte einen blinden Fleck auf der Netzhaut habe? Kann der wieder weggehen meine Mutter meint es kann Jahre dauern aber er wird weggehen stimmt es hat sie recht? (Der Fleck ist nicht groß wenn ich um mich herumschaue wie eine obstfliege halt) Oder steckt schlimmeres dahinter werde ich vielleicht irgendwann rechts blind werden? Ich bekomme keinen Augenarzt Termin bzw erst in paa Monaten darum frage ich hier. Danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

was sind die Ziele im Israel Konflikt?

Ich höre in letzter Zeit oft was über den Konflikt in Israel mit den Palästinensern und den Israelis.Wer ist da jetzt der "gute" wer der "böse" ? Was sind die Ziele beider gruppen ?

...zur Frage

Ich lese etwas was nun?

Wenn man etwas liest über Gewalt an Tiere zb. Küken schreddern. Dann passiert das doch wirklich und es ist ganz schlimm.

Weil ich nicht soviel von Politik verstehe, bräuchte ich eine Erklärung, weshalb die Polititk wenn sie solche Bilder des Elends sieht, nichts unternehmen kann?

Was für eine Zeit ist es auf der man wartet, das so etwas verhindert wird? Wo hakt das, das dieses Verbot nicht geschrieben und festgesetzt wird?

Ist es ein finanzielles Problem?

Danke für Meinungen und Aufklärung!

...zur Frage

Was ist mit: ,, Das Glück liegt auf der Straße" gemeint?

Hey Leute, ich lese mir grade zitate über das glück an:) eine frage ist die aussage positiv, negativ oder neutral gegenüber zum glück und besser gesagt was steckt dahinter?

...zur Frage

Werde ich betrogen (Spülmaschinen Reperatur)?

Hallo, ich wollte meine Spülmaschiene reparieren lassen und heute kam bei mir die Rechnung an (per Post). Anhand der Zahlen war ich ganz schön überrascht und hab selber mal nachgeguckt wie viel die Teile kosten. Jedes Teil hat mindestens drei mal soviel gekostet als das im Internet. Ich wollte mal eure Meinung dazu hören bzw. lesen. Werde ich da betrogen oder was steckt dahinter??

...zur Frage

Harry Potter real?

Hallo, ich bin ein leidenschaftlicher Harry Potter Fan. Und ich frage mich manchmal ob es in der Geschichte von Harry Potter nicht etwas reales sein kann. Ich will jetzt nicht, das ihr denkt ich sei verrückt sondern ich frage mich manchmal, ob die Autorin von Harry Potter wirklich soviel Fantasie hat oder ob da etwas reales dahinter steckt.. Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?