Vietnam - Deutschland (Visum wird immer abgelehnt) - HILFE!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich brauchen Ausländer, die in die Schengen-Staaten (dazu gehört auch Deutschland) einreisen wollen folgendes, jetzt besonders auf Deutschland bezogen:

ein Einladungsschreiben eines Deutschen,

eine Avidavit of Support, das ist eine Bescheinigung eines Deutschen, dass dieser für evtl. Kosten aufkommt, die während des Aufenthaltes des Ausländers entstehen. Diese Bescheinigung bekommt man bei der Landkreisverwaltung/Landratsamt,

eine Bescheinigung, dass während des Aufenthaltes in Deutschland eine Krankenversicherung abgeschlossen wurde,

eine Bescheinigung über die vorläufige Buchung des Hin- und Rückfluges,

vor allem - sehr wichtig: eine Bescheinigung des Arbeitgebers des Ausländers, dass er nach der Rückkehr wieder einen Arbeitsplatz bekommt,

die Bestätigung des Ausländers, dass er n i c h t (!) nach Deutschland kommt, um hier zu heiraten!

Und dann natürlich muss der Visumsantrag ausgefüllt und unterschrieben werden.

Ich denke, die Verweigerung des Visums liegt am Fehlen des Avidavit of Support. Da muss der Einladende dem Landratsamt/Landkreisverwaltung beweisen, dass er über die nötigen Finanzen verfügt. Das geht aber nicht, wenn man kein Geld, sondern nur Schulden hat.

Einfacher wäre es, wenn der Ausländer über genügend Geld verfügt, so dass er komplett seine Reise inclusive Aufenthalt hier aus eigener Tasche gezahlen könnte. Da muss er aber der deutschen Botschaft anhand von Bank- oder Kontoauszügen, dass er über so viel Geld verfügt.

Man kann auch ein visum bantragen um hier zu heiraten.

0
@Bitterkraut

Stimmt, aber um so ein Visum zu bekommen werden noch viel mehr Dokumente verlangt. Da sollte man dann besser bei seinem Standesamt anfragen. Dort wird die/der Standesbeamte exakte Auskunft geben.

0
  1. Einladungsschreiben eines Deutschen Mein Bekannter (sprich der Bruder des jenigen der die Frau hier haben möchte), hat die Frau eingeladen mit der Begründung, dass sie in Deutschland reisen möchte.

  2. Avidavit of Support hat mein Bekannter auch gemacht. Die Kosten wären komplett getragen worden.

  3. Krankenversicherung kann man erst dann machen, wenn Sie hier in Deutschland ist. In unsrem Fall kann man nur eine Reiseversicherung vom ADAC machen, welche der Bekannte auch gemacht hat.

  4. Arbeisplatz. Die Frau hatte studiert in Vietnam und hatte es abgebrochen, dadurch das sie nun schwanger wurde.

  5. um nicht hier zu heiraten, naja wie soll man denn sonst es hinbekommen, dass Sie in Deutschland bleiben darf?

  6. Visum beantragen um hier in Deutschland zu heiraten wurde ebenfalls abgelehnt.

0
@Rina1992

Es gibt durchaus Krankenversicherungen für Ausländer, die nach Deutschland einreisen wollen. Sie kann man vor der Reise abschliessen. Da ist der ADAC ein Anbieter unter vielen.

Der fehlende Arbeitsplatz wird der Grund sein, warum das Visum verweigert wurde.

Der Ausländer muss schriftlich zusichern, dass er nicht nach Deutschland kommt, um hier zu heiraten! Das verlangen die Botschaften nun mal so!

Die Botschaften/Konsulate wollen auf jeden Fall verhindern, dass der Ausländer hier länger als beantragt sich aufhält!

Ein Einreise-Visum zu bekommen, um hier zu heiraten, dass bedeutet Papierkrieg! Frage dazu den Standesbeamten Deiner Stadt/Gemeinde. Er/Sie wird genau Auskunft geben, welche Dokumente benötigt werden. Das sprengt den Rahmen dieser Seite.

1
@wolfgang001

Habe eine Seite gefunden, wie das alles geht mit dem Ehevisum. Werde das ausdrucken und weiterleiten.

0
@Bitterkraut

Die Botschaft oder das Konsulat brauchen keine Begründung für eine Ablehnung zu geben. Sie bekommt man nur, wenn es der Beamte gut meint.

0

ich finde deinen Bekannten unterste Schublade. Schulden machen, Insolvenz anmelden, nur noch soviel Arbeiten, daß man die Schulden nicht bezahlen muß. Das allein ist schon ohne Worte und zeugt von niedrigem Charakter. Und dann auch noch eine Frau schwängern und sie nach D holen, damit der Steuerzahler sie auch noch durchfüttert? Dein Bekannter soll seine Sachen packen und aus D verschwinden!

Der Bekannte lebt nicht mehr in Deutschland sondern in Spanien.

0

Warum kann man nicht Vollzeit arbeiten, wenn man in Privatinsolvenz ist? Das ist schließlich nicht verboten, sonder erwünscht, damit die Gläubiger zu ihrem Geld kommen. Wie kann man mehrere Monate ins Ausland fliegen, wenn man in Privatinsolvenz ist? Was stimmt an der Geschichte nicht?

Wie kann man eine Frau schwängern, wenn man nicht weiß, wie man für das Kind sorgen soll? Ohne Kohle, in Insolvenz?

Welches Visum wurde beantragt? Ein Heiratsvisum?

Es wurden alle Visumsanträge die es gibt bereits beantragt und abgelehnt. Auch von Leuten die normal arbeiten gehen und genügend verdienen... Selbst 5000€ Sicherheitsleistung die man in Deutschland hinterlegen muss für den Visum Antrag waren kein Problem.

& das sie schwanger wurde, war eher ein versehen. Der Arzt sagte damals, dass er nicht zeugen kann. Naja nun kam eben doch wieder ein Terminator durch ... (nicht zeugen kann= krampfader in den Hoden, welche nicht entfernt wurden)

0

Reise nach Hanoi oder Ho-Chi-Minh (Saigon)?

Hallo,

ich bin im April in Vietnam. Ich kann entweder nach Hanoi oder Ho-Chi-Minh. Beides zwei Wochen in der Stadt, eine Woche in der Umgebung rumreisen.

Welche Stadt würdet ihr mir eher empfehlen unter folgenden Gesichtspunkten:

  1. Schönheit der Stadt / Sehenswürdigkeiten / Touristische Ziele
  2. Landschaft in der Umgebung / Natur
  3. Partymöglichkeiten / Leute

Ich habe sonst keine Ahnung von Vietnam und bin zum ersten Mal da. Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Wo lebt man besser mit wenig Geld?

Vietnam oder Thailand?

...zur Frage

chinesische Freundin über italienisches touristen visa nach Deutschland?

Hallo liebe Leute,

das Visum meiner chinesischen Freundin wurde abgelehnt, jetzt würden wir gerne versuchen, dass sie ein Touristen Visum nach Italien beantragt, da dieses ja auch zu den Schengen Ländern gehoert, koennte sie dann ja trotzdem nach Deutschland kommen. Nun die Frage, muss sie dann erst nach Italien einreisen und von dort aus dann nach Deutschland kommen, oder kann sie direkt von China nach Deutschland kommen? Desweiteren, da ihr Besuchsvisum für Deutschland abgelehnt wurde, darf sie da direkt ein neues Visum beantragen, oder gibt es da eine Sperrzeit?

vielen Dank schonmal im vorraus

...zur Frage

Pakistan nach Deutschland: Visum?

Hey!

Ich habe einen Bekannten (volljährig) in Pakistan, welcher nach Deutschland einreisen will, studieren und arbeiten möchte.

Er kennt sich da nicht so aus, wo muss er jetzt wie welches Visum beantragen und was gehört alles dazu?

...zur Frage

Was kann man machen, wenn ein Visum zum 2. Mal abgelehnt wird?

Mein Freund wurde schon zum 2. Mal das Visum aus der Türkei nach Deutschland verweigert. Selbst unsere Remonstration wurde abgelehnt wegen Rückkehrbereitschaft. Was kann man machen, damit sie ihm glauben, daß er zurück geht.

...zur Frage

Mit dem Motorrad von Deutschland nach Vietnam fahren

Hallo,

ich habe vor im Sommer mit meiner BMW Enduro nach Vietnam zu meinen Bekannten zu fahren. Es soll selber für mich ein 'Projekt' sein und auch eine Überraschung sein. Mit dem Flugzeug bin ich schon oft genug, aber jetzt will ich es speziell machen und deshalb mit meiner Enduro nach Vietnam fahren.

Dieser Herr hier (habe diesselbe Maschine) http://www.motorrad.net/andreas-h%C3%BClsmann/unterwegs-unser-transit-auf-dem-weg-nach-vietnam.html hat es ebenfalls schon einmal getan.

Jedoch ist in dem Bericht nicht genau beschrieben, wie alles mit dem Zoll&den Gesetzen geregelt worden ist.

Was muss ich vom Gesetzlichen her alles beachten? Was wären die 'Ersten' Schritte?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?