Viessmann Pendola Witterungsgeführt - Netatmo Thermostat nachrüsten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hast du kein Raumthermostat ??? 

direkter Anschluss ist etwas kompliziert 

-----> mach mir mal ein Foto vom Innenleben deiner Heizungssteuerung  <--------

und ein Foto von den Klemmen des netatmo + ein voto vom schaltplan

-----> Die Frage ist ob das Netatmo dein problem mit der Kaputen Steuerung beheben kann bzw. ob es dann überhaupt funktioniert 

----> sollte repariert werden 


Crady 19.08.2016, 08:08

Danke - habe es bereits gelöst:

Nein, Raumthermostate habe ich nicht - nur Heizkörperthermostate.

Ich habe nun sowohl das Außenthermometer als auch das Thermostat angeschlossen.Dabei aber die Zeitsteuerung deaktiviert (= Aus auf dem Drehschalter).

Wenn es nun im Wohnzimmer (größter Raum mit 2 etwas zu kleinen Heizkörpern) unter 20 Grad wird, sendet das Thermostat ein Signal an den Beuler und gibt "Vollgas" bis es wieder 20Grad im Wohnzimmer sind.

Mit der Zeit lernt das Thermostat meine Heizung / Haus kennen und weiß wie lange es heizen muss, wie viel wärme das Haus wie schnell bei welcher Außentemperatur verliert etc.

Die anderen Räume haben besser dimensionierte Heizkörper sodass diese problemlos auch die gewünschte Temperatur wie am Heizkörperthermostat eingestellt erreichen.

Funktioniert also perfekt - konnte sogar diesen "SOMMER" schon getestet werden als es Morgens nur noch 4 Grad draußen waren...

0

Was möchtest Du wissen?